2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Sein Team verfügt durchaus über spielerische Anlagen: Jochen Knoll  | Foto: FuPa
Sein Team verfügt durchaus über spielerische Anlagen: Jochen Knoll | Foto: FuPa

Jochen Knoll: "Müssen die K.o.-Momente abstellen"

BZ-Interview mit Jochen Knoll, Spielertrainer des Kreisligisten SV Liel-Niedereggenen

Es läuft nicht rund für den SV Liel-Niedereggenen und Spielertrainer Jochen Knoll. Der Kreisligist kassierte seit dem einzigen Saisonsieg am zweiten Spieltag sechs Niederlagen am Stück.
BZ: 1:5 gegen den FC Steinen-Höllstein trotz 1:0-Führung. Was hat aus Ihrer Sicht zur erneut hohen Niederlage geführt, Herr Knoll?
Knoll: Wir fangen eigentlich immer sehr gut an, aber dann führen jedes Mal individuelle Fehler zu Gegentoren. Gegen Steinen war das auch so. Es ist momentan zu einfach gegen uns ein Tor zu schießen, wobei auch dieses Mal die Schiedsrichterleistung ihren Teil beigetragen hat. Aber generell kann man sagen, dass wir es nicht hinbekommen, dass einer die Fehler des anderen ausbessert.

BZ: Der nächste Gegner heißt SF Schliengen. Wie gehen Sie in das Derby?
Knoll: Wir wollen voll dagegenhalten. In einem Derby ist für beide Teams mehr drin als nur drei Punkte. Schliengen ist gut gestartet, hat eine gute Qualität. Für uns gilt, dass wir 90 Minuten lang eine gute Leistung abrufen müssen, sonst wird es wieder ein eindeutiges Ergebnis geben.

BZ: Was stimmt Sie optimistisch, dass sie als Tabellenvorletzter der A-Staffel West die Wende schaffen?
Knoll: Steinens Trainer Oguz Dogan meinte, dass sie nicht damit gerechnet haben, wie wir zu Beginn des Spiels aufgetreten sind. Die Gegner rechnen nicht damit, dass wir auch über spielerische Elemente verfügen. Wir müssen uns für diese Anlagen belohnen und die Knockout-Momente abstellen. Dann haben wir weiterhin eine Chance.

Aufrufe: 013.10.2020, 11:00 Uhr
Mario Schmidt (BZ)Autor