2024-04-24T13:20:38.835Z

Spielbericht
Foto: SVL Weilheim
Foto: SVL Weilheim

SVL Weilheim feiert klaren Sieg gegen ASV-Reserve

"Sehr guten Fußball gezeigt"

Die Fußballer des SVL Weilheim haben sich in der B-Klasse 5 mit einem 5:1 (3:0)-Heimsieg über den ASV Eglfing II in die Winterpause verabschiedet.

Mit 26 Punkten (8 Siege/2 Unentschieden/4 Niederlagen) stehen die Lichtenauer auf dem vierten Tabellenplatz und haben Anschluss zu den beiden Aufstiegsrängen. Trainer Pankratius „hat sehr gute Arbeit geleistet“, sagte SVL-Sprecher Detelf Würfel.

Der Sieg gegen die Eglfinger war laut Würfel hochverdient. In der ersten Hälfte habe das Team „sehr guten Fußball“ gezeigt. Vor der Pause legten die Gastgeber auch den Grundstein zum Sieg. Anton Hakaj (7.), der sein Comeback gab, Robert Talpos (24.) und Domagoj Sipic (40.) erzielten die Tore zur 3:0-Führung. Nach dem Wechsel war die Partie vom schlechten Wetter – Dauerregen und heftiger Wind – beeinflusst. Eglfings Florian Albrecht verkürzte auf 1:3 (65.). Mit den Treffern von Talpos (72.) und Diamond Owelle (84.) machten die Weilheimer den Erfolg dann perfekt.

Vom 17. November an absolvieren die SVL-Fußballer jeden Freitag in der Jahnhalle ihr Hallentraining. Von 16.30 bis 18 Uhr sind die Kicker dabei in Aktion.

Aufrufe: 08.11.2017, 14:54 Uhr
Paul Hopp - Weilheimer TagblattAutor