2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht

Unnötige Niederlage in Hangelar.

SVL verliert Spiel und Fabian Ehrenstein

Verlinkte Inhalte

„Es gibt Niederlagen, die man aufgrund der Stärke des Gegners akzeptieren muss und es gibt Niederlagen, wie die hier in Hangelar“, ärgert sich SVL Trainer Ingo Neuhaus über die am Ende deutliche Niederlage seiner Schützlinge.

VfR Hangelar - SV Leuscheid 4:1 (2:1)

Dabei fing alles wie nach Maß an. Früh (3. Minute) ging der SVL durch Max Engelberth, nach Vorarbeit durch Marvin Klein, mit 1:0 in Führung und bestimmte auch im Anschluss das Geschehen. Gute Möglichkeiten wurden ausgelassen, wobei Marvin Klein die Größte hatte und knapp verzieht (18.).

Aus dem Nichts dann das 1:1 für die Hausherren, die das unsortierte Verhalten in der Abwehr rigoros ausnutzen und durch Martin Henning zum 1:1 (19.) ausgleichen können. Unbeeindruckt spielt der SVL weiter nach vorne und lässt zum wiederholten Male Top-Chancen durch Lars Vogel, Marvin Klein und Aschot Ghazaryan aus, hier frühzeitig das Spiel vor zu entscheiden.

Mitten in dieser Drangphase nutzt Hangelar einen erneute Unachtsamkeiten in der Hintermannschaft des SVL und erzielt das 2:1 (28.) durch Simon Blömer. Den Rückstand schüttelte Leuscheid schnell ab und versuchte das Spiel wieder in den Griff zu bekommen. Einen Bärendienst für seine Mannschaft erwies Fabian Ehrenstein in der 38. Minute, nachdem er, bereits gelb-verwarnt, nach einem wiederholten Foulspiel die gelb-rote Karte hinnehmen musste. Für VfR Trainer Frank Schmitz war dies der Knackpunkt im Spiel. „Wir hatten etwas Glück das Leuscheid Ihre klaren Chancen nicht nutzte. Mit der Gelb-Roten lief das Spiel dann in unsere Richtung“.

Im Anschluss passierte nichts mehr bis zum Halbzeitpfiff und es ging mit einem knappen Rückstand in die Pause.

Die zweite Hälfte begann SVL Trainer Neuhaus mit frischen Kräften um mit zehn Mann erst einmal wieder Stabilität in der Defensive zu bekommen. Dies klappte auch hervorragend und mit einer anderen Körpersprache brachte man den Gegner das ein oder andere mal, durch gut gesetzte Konter, in Verlegenheit. Leider fehlte an diesem Tag das Quäntchen Glück oder der fehlende Zentimeter, um den Ball doch noch zum Ausgleich über die Torlinie des VFR zu bekommen.

Die letzten zehn Minuten setzte Neuhaus nun alles auf eine Karten, wechselt mit Kevin Klein einen weiteren Stürmer ein und opferte Jonas Scheibner aus der Viererkette. Dem Gegner eröffnete dies aber auch Räume, die er in der 84. und 88. Minute zum 1:3 und 1:4 eiskalt ausnutzte.

Unterm Strich ein verdienter Sieg für die Hausherren und ein kleiner Rückschlag für den SVL, den es schnell abzuhacken gilt. Mit dem VfR Hangelar ist nun die letzte Mannschaft aus der oberen Tabellenregion bespielt und nun folgen bis zum Saisonende direkte Duelle gegen Konkurrenten um den Klassenerhalt. Den Anfang macht der SSV Kaldauen, die am 30.04.17 zu Gast in Leuscheid sind. Anpfiff ist um 15:00 Uhr.

VfR Hangelar: Küpper, Klotz, Plückbaum, Boonen, Kübler, Wittrien, Heinen (87. Marosz), Heinen, Hoffmann (82. Rodrigues da Silva), Hennig, Blömer - Trainer: Schmitz

SV Leuscheid: Kolb, Schäfer, Ehrenstein, Springer, Ring (46. Calopresti), Scheibner (85. Klein), Ghazaryan (46. Bigus), Ehrenstein, Engelberth, Klein, Vogel - Trainer: Neuhaus

Schiedsrichter: Säbel - Zuschauer: 150
Tore: 0:1 Engelberth (3.), 1:1 Hennig (19.), 2:1 Blömer (28.), 3:1 Blömer (84.), 4:1 Rodrigues da Silva (88.)
Gelb-Rot: Ehrenstein (38./SV Leuscheid/)

Aufrufe: 025.4.2017, 09:30 Uhr
SV LeuscheidAutor