2024-04-30T13:48:59.170Z

Spielbericht

SV Leuscheid tut sich schwer

Die Pflichtaufgabe gegen den ASV St. Augustin konnte der SV Leuscheid vor heimischem Publikum mit 3:1 für sich entscheiden.

Im Vergleich zur Vorwoche wurde in der Startaufstellung erneut rotiert. Für den Verletzten M. Ehrenstein rückte Breuer in die Viererkette, A. Güldenring ersetzte K. Klein und Kolb hütete das Tor für Welter.

Das Team von Trainer Kresovic startete sehr stark und übernahm sofort die Kontrolle. Nur 2 Minuten hat es gedauert, ehe Loggen sich auf der Außenbahn stark durchgesetzt hatte und den Ball auf den in der Mitte lauernden Engelberth spielte. Das ließ er sich nicht nehmen und schloss mit einem strammen Schuss zur Führung ab. Leuscheid nahm nun Fahrt auf. Ein unglücklicher Klärungsversuch in der Augustiner Hintermannschaft fliegt Engelberth vor die Stirn und der Ball landet irgendwie im Netz (19.). 2:0! Weitere gute Chancen wurden vergeben.

Das Spiel nahm den zu erwartenden Verlauf. Allerdings gelang St. Augustin überraschend der Anschlusstreffer in der 37. Minute. Eine Flanke fliegt in den Leuscheider Strafraum - dort steht Marc Guglielminetti sträflich frei und köpft das Leder unhaltbar für Torwart Kolb ins lange Eck. Bis zur Pause passiert wenig. Leuscheid hat den Ball, aber wenige Ideen. So geht es mit dem Spielstand von 2:1 für die Hausherren in die Pause.

Im zweiten Durchgang das gleiche Bild. Augustin überlässt Leuscheid komplett den Ball, aber Leuscheid schafft es nicht daraus Kapital zu schlagen. Entweder man scheiterte am Aluminium (2x), am starken Augustiner Schlussmann oder man hat es nicht geschafft den Ballbesitz durchs letzte Drittel zu tragen. In der 88. Minute dann die „Erlösung“ durch einen direkt verwandelten Freistoß von Mike Springer. Mit dem 3:1 markiert er zugleich den Endstand.

Insgesamt ein ungefährdeter und verdienter Sieg für die Heimmannschaft, wenn man auch keine starke Leistung abgegeben hat. In der Woche gilt es nun den Grundstein für das kommende schwere Auswärtsspiel bei Rot Weiß Hütte zu legen. Anstoß ist um 14:45. Wir freuen uns auf viele Mitreisende.

Es spielten: Kolb, Loggen, Breuer, Scheibner, O. Ehrenstein, F. Ehrenstein, Brozeit (71. Korf), A. Güldenring (81. S. Güldenring), Ghazaryan (90. Langaba), Engelberth

Aufrufe: 04.11.2019, 19:56 Uhr
Oliver EhrensteinAutor