2024-05-02T16:12:49.858Z

Turnier

SV Leuscheid gewinnt den SSV Super-Cup 2017

SVL Keeper Kolb sichert Titel im Elfmeterschießen

SSV Weyerbusch - SV Leuscheid 4:5 n.E. (0:0/1:1)

In der 6. Auflage des SSV Super-Cup in Weyerbusch hat der SV Leuscheid im Elfmeterschießen gegen den Lokalmatador aus Weyerbusch den Titel zum ersten Mal gewinnen können. Damit reiht man sich mit der TuS Koblenz U23, SG Malberg und der SG Puderbach in die Siegerliste ein.

Hatte man bereits den SV Schönenbach und den Landesligisten TSV Germania Windeck mit einer taktischen Meisterleistung ausschalten können, war vor allem Trainer Neuhaus klar, dass das Endspiel auf einer anderen Ebene stattfinden würde. Die beiden A-Ligisten schenkten sich nichts und der SVL hatte vor allem in der ersten Hälfte nicht nur Probleme mit dem tief stehenden Gegner. Auch machte der starke Wind erhebliche zu schaffen, vor allem beim Spielaufbau. So sahen die Zuschauer sicherlich nicht das beste Endspiel, aber was die Einsatzbereitschaft beider Mannschaften angeht ein durchaus interessantes.

Viele Torchancen ergaben sich in der ersten Hälfte nicht, so dass man sich weitestgehend im Mittelfeld neutralisierte. Mit einem 0:0 ging es in die Pause. Nach dem Seitenwechsel übernahm nun der SV Leuscheid nach und nach das geschehen und konnte nun vor allem im spielerischen Bereich zulegen. Trotzdem war es der SSV Weyerbusch, der in Person von Jan Reinhardt das 1:0 (61.) für die Gastgeber erzielt.

Leuscheid ließ sich nicht aus er Ruhe bringen und drängte das Spiel weiter in die Weyerbuscher Hälfte. Nach drei schweren Turniertagen schwanden nun auch bei den Gastgebern die Kräfte und die Chancen für Leuscheid mehrten sich. Ein goldenes Händchen bewies SVL Coach Neuhaus mit der Einwechslung von Mike Springer, der sich in der 82. Minute durch die Weyerbuscher Abwehr tankt und mit dem zweiten Versuch, aus spitzem Winkel, das vielumjubelte 1:1 für die „Grünen“ erzielt. Leuscheid wollte nun die Entscheidung und drückte weiter auf das 2:1. Weyerbusch stemmte sich dagegen und es blieb am Ende beim 1:1.

Das direkt im Anschluss durchgeführte Elfmeterschießen musste die Entscheidung um den 6. SSV Super-Cup bringen. Nachdem beide Torhüter je einen Elfmeter halten konnte, scheiterte Justus Hassel (SSV) mit dem letzten Elfmeter am besten Torhüter des Turniers, Lukas Kolb, der dem SVL den am Ende verdienten Turniersieg einbringen konnte. „Wenn man den gesamten Turnierverlauf betrachtet, war das ein verdienter Erfolg meiner Mannschaft. Im Finale haben dann beide Mannschaften auf Augenhöhe gespielt und das Elfmeterschießen war ein toller Abschluss bei einem tollen Turnier“, zeigt sich Coach Neuhaus zufrieden.

Viel Zeit zum Verschnaufen gibt es nicht. Neuhaus hat der Truppe bis Mittwoch Trainingsfrei gegeben, um dann in der zweiten Runde des Kreispokals in Eitorf gegen den FC Genclerbirligi Eitorf anzutreten. Anstoß ist um 19:30 Uhr

Aufrufe: 031.7.2017, 17:15 Uhr
SV LeuscheidAutor