2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

SV Leuscheid gelingt erster "Dreier"

Viele Torchancen lassen den SVL am Ende noch zittern

Verlinkte Inhalte

„Wenn es am Ende 10:0 gestanden hätte, wäre Hellas noch gut bedient gewesen“, so ein nicht ganz zufriedener Trainer des SV Leuscheid, Ingo Neuhaus. So hieß es dann nach 90 Minuten 1:0 und somit konnte der erste Sieg der Saison für die Leuscheider eingefahren werden.

SV Leuscheid - SV Hellas Troisdorf 1:0 (0:0)

Von Beginn an wollte der Gastgeber das 0:5 der Vorwoche in Eitorf vergessen machen und Coach Neuhaus stellte auf Offensive im ersten Heimspiel der Saison. Dies zeigte auch Wirkung und man konnte frühzeitig das Spiel in den Griff bekommen und sich schnell in der gegnerischen Hälfte festsetzen, doch verhinderten leichte Fehler im Spielaufbau und vor allem die Abschlussschwäche eine frühzeitige Führung. Gute bis 100% Torchancen wurden leichtfertig vergeben, um das Spiel in der ersten Hälfte bereits zu entscheiden. Insbesondere Aschot Ghazaryan, Marvin Klein und Oli Ehrenstein hätten hier eine beruhigende Führung herausschießen können. So ging es mit einem, für Hellas, schmeichelhaften 0:0 in die Pause.

Die zweite Hälfte zeigte dasselbe Bild. Leuscheid diktierte, Hellas reagierte. Zwar konnte Hellas hier und da gefährlich vor dem Tor von Lukas Kolb auftauchen, dieser parierte allerding bravourös, oder die Bärenstarke Innenverteidigung um Daniel Marenbach und Mike Springer waren zur Stelle um Schlimmeres zu verhindern. In der 50. Minute war es dann soweit. Lars Vogel tankt sich auf der linken Seite durch und seine Flanke verwertet Goalgetter Max Engelberth am Kurzen Pfosten zum überfälligen 1:0 für die Hausherren. Im Anschluss nur noch ein Spiel auf ein Tor. Die Torchancen reihten sich Minute um Minute ins Spielgeschehen ein, scheiterte man allerdings knapp, oder der teilweise überhebliche Spielaufbau und Abschluss verhinderten den fälligen Torerfolg. „In dieser Phase konnte man draußen nur den Kopf schütteln über solch ausgelassene Möglichkeiten“, zeigte sich SVL Trainer Neuhaus angesäuert ob der Chancen, die man liegen ließ. Am Ende musste man sogar noch zittern, da Troisdorf doch noch das ein oder andere Mal im Strafraum der Leuscheider auftauchte. „Hier hätte nur mal ein Bein falsch stehen müssen und wir hätten das ganze Spiel weggeworfen“, so Neuhaus weiter. 1:0 hieß es dann aber zum Schlusspfiff und hochverdient notierte man den ersten Sieg der Saison. Sichtlich angefressen zeigte sich Hellas Trainer Carsten Thiesen mit seinem kurzen Statement: „Das war ein grausames Spiel meiner Mannschaft“.

Am kommenden Wochenende kommt es zum ewig jungen Derby, wenn man in Rosbach bei der Spvg am 24.09.17 um 15:00 Uhr antritt.

SV Leuscheid: Kolb, Schäfer, Marenbach, Springer, Ehrenstein, Ring, Ghazaryan (67. Scheibner), Klein, Engelberth, Klein (77. Scheel), Vogel (88. Fuchs) - Trainer: Neuhaus

SV Hellas Troisdorf: Adamczyk, Keskin, Kenanides, Momand (55. Magold), Karkalis, Zeqiraj (71. Pirpiris), Taskin, Pohl, Apostolidis, Tseliopoulos, Semertzidis (55. Drossidis) - Trainer: Thiesen

Schiedsrichter: Koch - Zuschauer: 120
Tore: 1:0 Engelberth (50.)

Aufrufe: 019.9.2017, 12:30 Uhr
SV LeuscheidAutor