2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

Leuscheid lässt Punkte liegen

Am vergangenen Sonntag kam der SV Leuscheid vor heimischen Publikum nicht über ein 1:1 gegen die SF Aegidienberg hinaus.

Im Vergleich zur Vorwoche hat sich die Personalsituation nicht verbessert. So half Stefan Güldenring erneut aus und Lukas Kolb stand im Tor für Florian Welter.

In einem qualitativ schwachen Kreisliga A Spiel versuchten wir sofort das Spiel an uns zu reißen. Dies gelang nicht so, wie so oft zuvor. Trotz viel Ballbesitz zu Beginn erspielte man sich wenige konkrete Torchancen - die beste als F. Ehrenstein nach 5 Minuten nur das Aluminium traf. Die kurioseste Szene der ersten Halbzeit passierte in der 20 Minute. Bei einem hohen Rückpass von Aegidienberg wurde deren Schlussmann effektiv unter Druck gesetzt und wusste sich nicht anders zu helfen, als den Ball in die Hand zu nehmen. Die Folge: indirekter Freistoß aus ca. 13 Metern. Die gefühlte 11 Mann Mauer konnten aber nicht überwunden werden. Wenige Minuten später nutzten wir eine Standardsituation besser aus. Eine Ecke von Loggen köpfte Engelberth ins Tor! (25.) Bis zur Pause passierte weiterhin wenig.

Im zweiten Durchgang kam der Gast immer besser ins Spiel als die Hausherren. Das was uns die letzten Wochen so oft ausgemacht hat, lies man alles vermissen. Aegidienberg störte früh und aggressiv und belohnte sich dadurch mit diversen Torchancen die nicht zwingend genug waren oder die Lukas Kolb parieren konnte. Mit zunehmender Dauer riskierte Aegidienberg mehr, wodurch sich viele Kontermöglichkeiten baten. Allerdings verpasste man es diese erfolgreich abzuschließen und den Sack damit vermutlich zuzumachen. So kam es wie es kommen musste. In der letzten Aktion des Spiels bekommt Aegidienberg im Halbfeld einen durchaus fraglichen Freistoß zugesprochen. Der Ball fliegt quer durch unseren Sechzehner, wird abgefälscht und findet irgendwie den Weg ins Netz.

Das Spiel und vor allem die Leistung gilt es nun ganz schnell abzuhaken!

Fairerweise muss man sagen, dass aufgrund der zweiten Halbzeit das Unentschieden nicht unverdient für Aegidienberg ist. Für Leuscheid gilt es nun die 2 Wochen bis zum nächsten Spiel zu nutzen und sich erfolgreich vorzubereiten. Trotz dieses „Rückschlages“ bleibt man weiterhin Tabellenführer und als einziges Team in dieser Saison ungeschlagen.

Es spielten: Kolb, Loggen, Breuer, Springer, Scheibner, S. Güldenring (79. M. Klein), O. Ehrenstein, F. Ehrenstein, Ghazaryan, K. Klein, Engelberth

Aufrufe: 019.11.2019, 19:15 Uhr
Oliver EhrensteinAutor