2024-04-16T09:15:35.043Z

Testspiel

Leuscheid gewinnt auch den dritten Test

SV Leuscheid bezwingt den SV Morsbach mit 3:1

Verlinkte Inhalte

Der SV Leuscheid zeigt auch nach einem anstrengenden Trainingslager eine ansprechende Leistung über weite Strecken des Spiels und gewinnt am Ende verdient gegen den Vertreter aus dem Oberbergischen, SV Morsbach, mit 3:1. Sichtlich zufrieden zeigte sich auch Trainer Ingo Neuhaus, ob der Leistung seines Teams. „Nach solch einem Trainingswochenende ist das nicht selbstverständlich, dass man 70 Minuten das Spiel kontrolliert und noch solch weite Wege geht“.

Bereits in der ersten Minute legt Max Engelberth, mit dem 1:0, den Grundstein zum Sieg. Mittelfeldmotor Fabian Ehrenstein schickt Kevin Klein auf der linken Seite auf die Reise, der dann aus vollem Lauf den Goalgetter vor dem Gästetor in Szene setzt. Dieser lässt dem Schlussmann des SV aus kurzer Distanz keine Chance. Auch in Folge kontrollierte der SVL das geschehen und Fabian Ehrenstein erzielt durch einen Foulelfmeter, verursacht an Aschot Ghazaryan, das 2:0. Als der Schiedsrichter nur fünf Minuten später wieder auf den Punkt zeigte, ahnte der Morsbacher Keeper die Ecke und hielt den Strafstoß von Fabian Ehrenstein.

Bis zur Pause hatte der SVL noch weitere gute Möglichkeiten das Ergebnis hochzuschrauben. Es blieb allerdings bei der 2:0 Führung. Die zweite Hälfte begann nun etwas ruhiger und man merkte dem SVL an, dass das Trainingslager für schwere Beine sorgte. Trotzdem ließ man nicht locker und Max Engelberth erzielt in der 60. Minute das 3:0 für die Hausherren. Das 1:3 in der 80. Minute war dann lediglich noch Ergebniskosmetik, welches am verdienten Sieg der Leuscheider nichts ändern sollte.

Am heutigen Mittwoch steigt nun der erste Härtetest für die kommende Saison. In der 1. Kreispokalrunde spielt man gegen den Ligakonkurrenten Marienfeld auf deren Kunstrasen. Anstoß ist um 19:30 Uhr. Bereits am Freitag geht es zum SSV Cup nach Weyerbusch, wo man auf dem Haushohen Titelfavoriten der Kreisliga A Berg, SV Schönenbach, trifft. Anstoß hier ist um 18:30 Uhr.

Aufrufe: 027.7.2017, 15:15 Uhr
SV LeuscheidAutor