2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
Mit der größeren Cleverness und einer geringeren Fehlerquote setzte sich der SV Fischbach bei der FT Eintracht Schwandorf durch.  Foto: sca
Mit der größeren Cleverness und einer geringeren Fehlerquote setzte sich der SV Fischbach bei der FT Eintracht Schwandorf durch. Foto: sca

SV Fischbach weiterhin Spitzenreiter

Auch TV Wackersdorf holt Dreier.

Verlinkte Inhalte

Die SG FC Schwandorf I/SC Ettmannsdorf III gewinnt Verfolgerduell bei der SpVgg Pfreimd II.


SpVgg Pfreimd II – SG FC SchwandorfI/SC Ettmannsdorf III 2:3 (1:2)
Bereits nach 30 Sekunden hatte Stefan Lobinger die große Chance zur Führung, doch seinen Schuss konnte vor der Torlinie geklärt werden. Die Pfreimder blieben am Drücker und erspielten sich Torchance um Torchance, ohne sich allerdings zu belohnen. Mit der ersten Torannäherung der SG fiel die Führung. Nach einem Eckball kam Torwart Aurich einen Schritt zu spät und D. Huf schoss ein. Die SpVgg II war kurz geschockt, musste aber kurz darauf den 0:2-Rückstand hinnehmen. In der 30. Minute dann der Anschlusstreffer durch Stefan Weinzierl: Er traf aus 18 Metern unten rechts nach einem indirekten Freistoß. Auch nach der Halbzeit das gleiche Bild: Pfreimd spielte auf das Gästetor, hatte Chancen zuhauf, aber der Ball wollte nicht ins Tor bzw. Torwart Besenhart hielt. In der 70. Minute fiel dann der Ausgleich. Einen Traumflugball über 50 Metern von Fabian Bernklau auf Spielertrainer Tobias Bernklau verarbeitete dieser mustergültig. Die Freude währte aber nicht lange. Damian Huf nutzte eine Unaufmerksamkeit der Pfreimder Defensive zur erneuten Gästeführung. Die Schlussphase gehörte nur der SpVgg II, doch der Ausgleich blieb ihr verwehrt. Die Pfreimder haderten mehrfach mit den Schiedsrichterentscheidungen, so wurde ihrer Ansicht nach ein Elfmeter für sie nicht gegeben. SR: Horst Lang (Niedermurach).

DJK Dürnsricht-Wolfring – SV Leonberg 0:2 (0:1)
Die Gäste aus Leonberg kamen gut in die Partie und gingen bereits in der 9. Minute durch Fabian Vlad mit 1:0 in Führung. Mit diesem Ergebnis ging es jedoch in die Kabine. In Durchgang zwei erhöhte Fabian Schönsteiner (62.) auf 2:0 und sicherte so den Auswärtssieg. SR: Willi Greber (SpVgg Teunz)

TV Wackersdorf – SV Diendorf 3:0(2:0)
Die Gastgeber kamen gut in die Partie, kontrollierten das Geschehen über die gesamte Spielzeit und knüpfen so an ihre gute Saisonleistung an. Die Gäste aus Diendorf hatten kaum gefährlichen Torchancen. Einzig die mangelnde Chancenverwertung seitens der Wackersdorfer Mannschaft bewahrte die Gäste vor einer noch deutlicheren Niederlage. In der 16. Minute brachte Armin Shakeel die Hausherren in Führung. Daniel Adam erhöhte 14 Minuten später auf 2:0. Nach Wiederanpfiff drückte Wackersdorf sofort auf die Entscheidung; so erzielte Marcel Koman in der 56. Minute den Treffer zum verdienten 3:0-Heimsieg. SR: Josef Schimmer (FC Schmidgaden)

SC Kreith/Pittersberg – SV Trisching 0:4 (0:3)
Die rund 100 Zuschauer sahen eine kampfbetonte, aber faire Partie. Die Hausherren begannen stark und erhielten bereits in der 4. Minute einen Strafstoß, jedoch scheiterte Harald Faderl am hervorragend reagierenden Gästekeeper Sandro Weber. Nun kam auch Trisching in die Partie und ging trotz starker Leistung des SC in Führung. Das Tor erzielte Julian Kurz, der einen guten Tag erwischt hatte. Die Hausherren ließen sich allerdings nicht vom Rückstand beeindrucken und erarbeiteten sich weiter Feldvorteile. Jedoch konterte der SV zweimal erfolgreich durch Kurz, der mit seinen Treffern in der 27. und 44. Minute einen Hattrick erzielte. Nach der Halbzeitpause verteidigten die Gäste geschickt und verließen sich weiterhin auf Konter. In der 68. Minute schlug Kurz erneut zu, als er einen Elfmeter souverän verwandelte. Da die Gastgeber es nicht schafften, ihre Chancen zu nutzten, siegt Trisching verdient, wenn auch etwas zu hoch. SR: Gerd Söllner (1. FC Rieden).

SV Alten-/Neuenschwand – SG Per- tolzhofen I/Niedermurach I 2:0 (1:0)
Die weiterhin sieglose SG aus Pertolzhofen/Niedermurach startete gut in die Partie und erarbeitete sich einige gefährliche Torchancen. Zudem scheiterten die Gäste immer wieder am hervorragend reagierenden SV-Keeper Stefan Wimmer. Gegen Ende der ersten Halbzeit gelang es den Hausherren, sich etwas zu befreien und gingen durch Martin Brunner in der 38. Minute in Führung. Nach Wiederanpfiff verteidigten die Gastgeber geschickt und konterten in der 71. Minute erneut. Diesmal traf Stephan Grabinger zum glücklichen 2:0-Heimsieg. SR: Stefan Bauer (TSV Klardorf).

FT Eintracht Schwandorf – SVFischbach 1:3 (0:2)
Der Tabellenführer zeigte sich effizienter und siegte in einem fairen und guten Spiel gegen die engagierte Eintracht. Die Hausherren machten zu viele Fehler, die die clever agierenden Fischbacher eiskalt ausnutzten. In der 36. Minute traf Martin Fendl zur Führung der Gäste, die Harald Krautbauer mit dem Pausenpfiff auf 2:0 erhöhte. Nach der Halbzeitpause war es erneut der SV, der traf. Diesmal netzte Christopher Wolf (56.) ein. Die Eintracht konnte zwar noch einmal durch Raphael Barbalace (64.) auf 1:3 verkürzen, allerdings gelang es ihnen nicht, in der starken Schlussphase den Ausgleich zu erzwingen. In der 75. Minute sah der Fischbacher Christopher Wolf wegen Meckerns die Ampelkarte von Schiedsrichter Reinhard Weindler (TSV Bernhardswald).

FC Wernberg II - SV Haselbach 2:0(2:0)
Die 0:10-Klatsche der letzten Woche gegen Leonberg hatte die FC-Reserve gegen den Tabellenachten souverän weggesteckt. Die erste Viertelstunde bestimmte zwar der Gast das Geschehen, doch nach einem schnellen Spielzug ließ es Armin Burkhard (14.) nicht auf einen fälligen Elfmeter ankommen, sondern lief nach dem Foul weiter und knallte den Ball ins Netz. Nun wurde die Wernberger Reserve immer spielbestimmender. Kurz vor der Halbzeit brachten die Haselbacher den Ball nicht aus der Gefahrenzone und der Wernberger Mittelstürmer Soulayman El Cheykh Soula (40.) schoss den Ball im Nachschuss ins obere linke Eck. Nach Wiederanpfiff stürmten die Gäste zwar, aber die Wernberger verteidigten geschickt und waren mit Konter gefährlicher. Die einzige klare SV-Chance nach einem Freistoß lenkte FC-Schlussmann Philipp Gass zur Ecke. SR: Adrian Kohn (Germania Amberg).
Aufrufe: 024.9.2017, 20:46 Uhr
Redaktion SchwandorfAutor