2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Die SG Schwandorf/Ettmannsdorf II besiegte den FC Wernberg II mit 5:1.  Foto: sca
Die SG Schwandorf/Ettmannsdorf II besiegte den FC Wernberg II mit 5:1. Foto: sca

Spitzenreiter gelingt souveräner Sieg

SV Fischbach schlägt Kreith/Pittersberg mit 5:2

Verlinkte Inhalte

SG Schwandorf/Ettmannsdorf II gewinnt gegen den FC Wernberg II mit 5:1.


SG Schwandorf/Ettmannsdorf III – FC Wernberg 5:1
Ziemlich einseitig verlief diese Heimpartie des Titelanwärters gegen den FC Wernberg II. Die SG Schwandorf/Ettmannsdorf hatte von Anfang an klare Vorteile und zahlreiche sehr gute Torchancen. Damian Huf erzielte nach einer Viertelstunde die Führung, danach trafen Sinan Özdemir (20. Minute) und erneut Damian Huf (29. Minute) zum 3:0-Zwischenstand. Von den Gästen gab es in der Offensive im ersten Durchgang kaum nennenswerte Aktionen.

Nach der Pause änderte sich wenig, obwohl die Wernberger in der 61. Minute durch den verwandelten Elfmeter von Marius Zechmann auf 3:1 verkürzen konnten. Eine echte Chance auf etwas Zählbares hatte der Gast nicht, denn die SG setzte nach, schaffte durch Alex Herdt wenig später das 4:1 und durch Stefan Grabinger in der 73. Minute den fünften Treffer. Der FC Wernberg II konnte froh sein, dass die heimischen Angreifer im Angriff oftmals zu verspielt wirkten oder überhastet agierten, sonst wäre die Niederlage noch deutlicher ausgefallen. SR Alois Hierl. (sho)

SV Fischbach – SC Kreith/Pittersberg 5:2 (3:1)
Der Tabellenführer wird seiner Favoritenrolle gerecht und siegt souverän gegen den SC. Fischbach legte einen Blitzstart hin und ging bereits in der zweiten Minute durch Tobias Hofbauer in Führung. Nur sieben Minuten später erhöhte Jakob Kölbl auf 2:0. Den Gästen gelang zwar in der elften Minute der Anschlusstreffer durch Pascal Wahl, jedoch gab der SV weiterhin den Ton an. Hofbauer sorgte in der 23. Minute für den 3:1-Pausenstand. Nach dem Wiederanpfiff kamen die Gäste besser in die Partie und schafften erneut den Anschluss durch Wahl (51.). Durch den Gegentreffer wachgerüttelt, übernahm Fischbach wieder die Kontrolle über die Partie und Hofbauer sorgte mit einem Doppelschlag in der 67. und 68. Minute für den verdienten 5:2-Heimsieg. SR: Markus Schindler (TSV Alteglofsheim)

SV Haselbach – DJK Dürnsricht-Wolfring 2:3 (1:0)
Haselbach startete gut in die Partie und erarbeitete sich einige Feldvorteile in der ersten Halbzeit. Georg Mayer sorgte in der 16. Minute für die 1:0-Führung der Hausherren. In Durchgang zwei übernahm die DJK die Kontrolle über die Partie und drehten durch Treffer von Christian Gebert (50. / 66.) und Markus Schrott (65.) die komplette Partie. Die Hausherren gaben sich jedoch nicht auf und schafften den Anschlusstreffer in der 79. Minute. Das Tor erzielte Kilian Lutter. Nun drängten die Gastgeber auf den Ausgleich, allerdings verteidigte die DJK geschickt und fuhr so den Auswärtssieg ein. SR: Jürgen Schmirler (TSV Dieterskirchen)

SV Diendorf – FT EintrachtSchwandorf 4:0 (2:0)
Die rund 60 Zuschauer sahen eine ausgeglichene Partie, bei der die Hausherren ihre Chancen eiskalt nutzten. In Durchgang eins erarbeiteten sich beide Mannschaften Tormöglichkeiten, allerdings nutzten nur Simon Frey (16.) und Andreas Holzgartner (36.) ihre Chancen zur 2:0-Pausenführung der Gastgeber. Nach dem Wiederanpfiff verteidigte Diendorf clever und wurde über Konter immer wieder gefährlich. Holzgartner (65.) und Benedikt Meier (74.) sorgten so für den letztendlich verdienten 4:0-Heimsieg. SR: Markus Schreiner (SV Inter Amberg)

SV Leonberg – SV Alten-u. Neuenschwand 3:0 (1:0)
Die beiden Mannschaften begegneten sich auf Augenhöhe und so blieb das Spiel lange Zeit ausgeglichen, ehe Fabian Schönsteiner in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit die 1:0-Führung erzielte. Nach der Pause erarbeitete sich Leonberg ein Chancenplus und siegte so durch die Treffer von Fabian Vlad (62.) und Schönsteiner (70.) verdient mit 3:0. SR: Andreas Betz (SC Kreith/Pittersberg)

SV Trisching – SpVgg Pfreimd II 1:2(1:1)
Die Gäste legten einen Blitzstart hin und gingen bereits in der zweiten Minute durch Max Stubenvoll mit 1:0 in Führung. Trisching ließ sich davon allerdings nicht schocken und glich in der 16. Minute aus. Das Tor erzielte Jonathan Schatz. Die Partie blieb hart umkämpft, jedoch mit dem glücklicheren Ende für die Zweite aus Pfreimd. Fabian Bernklau traf in der 90. Minute zum 2:1-Auswärtssieg. SR: Helgo Boehlkau (SV Leonberg)

SG Pertolzhofen I/Niedermurach I –TV Wackersdorf 1:4 (1:3)
Der Tabellenletzte empfingt den Tabellendritten aus Wackersdorf und der TV wurde seiner Favoritenrolle sofort gerecht. Mit dem ersten Angriff erzielte Mathias Wilk (2.) die 1:0-Führung. Armin Shakeel (22.) und Wilk (39.) bauten die Führung weiter aus. Allerdings verkürzte Fabian Schäffer (43.) kurz vor der Pause auf 1:3 und hielt so die SG weiter im Spiel. In Durchgang zwei wurde die Partie kampfbetonter und die Hausherren boten Wackersdorf lange die Stirn. Erst ein Eigentor von Andre Bauer in der 72. Minute entschied die Partie endgültig. SR: Helmut Brenner (TSV Eslarn)
Aufrufe: 01.10.2017, 20:51 Uhr
Redaktion SchwandorfAutor