2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
Die Siegerehrung wurde von Gustav Frick (Zweiter von rechts) und Rainer Mätz (rechts) vorgenommen. Foto: brn
Die Siegerehrung wurde von Gustav Frick (Zweiter von rechts) und Rainer Mätz (rechts) vorgenommen. Foto: brn

Sie eifern den Damen bei der EM nach

Was die Mädels beim Zitzelsberger-Mädchen-Cup auf der Sportanlage des SV Leonberg zeigten, ist aller Achtung wert.

Sicher ist bei dem einen oder anderen Teenager die Ballbehandlung noch ausbaufähig. Aber was die Mädels beim Zitzelsberger-MädchenCup auf der Sportanlage des SV Leonberg zeigten, ist aller Achtung wert.

Natürlich ist man von den Leistungen der großen Vorbilder, die sich momentan bei der Frauen-Europameisterschaft fast täglich auf dem Bildschirm präsentieren, noch meilenweit entfernt. Doch allen Teilnehmerinnen aus den sechs Mannschaften muss in Anbetracht der gezeigten Leistungen großer Respekt gezollt werden. Da wurde um jeden Ball gekämpft, der eine oder andere schöne Spielzug gezeigt – und trotz der vielen torlosen Unentschieden gab es auch einige schöne Tore zu sehen, so dass die vielen Zuschauer auf den Rängen auf ihre Kosten kamen. Für den Namensgeber zeigte sich dessen Vertreter Gustav Frick bei der Siegerehrung von den Leistungen der jungen Kickerinnen vollauf begeistert und war sich darin auch mit Turnierleiter Rainer Mätz einig, der die die Pokalverleihung mit vornahm.

Die Spielergebnisse der D-Juniorinnen: Leonberg – Undorf 0:0, Dürnsricht/Wolfring – Mittlere Vils Kümmersbruck 0:1, Walhalla Regensburg – Neudorf 1:0, Leonberg – Dürnsricht-Wolfring 1:0, Undorf – Walhalla Regensburg 0:2, Mittlere Vils Kümmersbruck – Neudorf 0:0, Walhalla Regensburg – Leonberg 0:2, Mittlere Vils Kümmersbruck – Neudorf 0:0, Neudorf – Dürnsricht-Wolfring 1:0, Leonberg – Mittlere Vils Kümmersbruck 1:0, Neudorf – Undorf 0:0, Dürnsricht-Wolfring – Walhalla Regensburg 0:0, Neudorf – Leonberg 0:2, Undorf – Dürnsricht-Wolfring 0:0, Mittlere Vils Kümmersbruck – Walhalla Regensburg 0:1. Abschlusstabelle: 1. SV Leonberg, 2. SG Walhalla Regensburg, 3. JFG Mittlere Vils Kümmersbruck, 4. TSV Neudorf, 5. ASV Undorf, 6. DJK Dürnsricht-Wolfring.

Aufrufe: 027.7.2017, 11:00 Uhr
brnAutor