2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Leonberg ist deutlich breiter aufgestellt

Leonberg geht mit neuem Trainer und acht Neuzugängen zuversichtlich in die neue Saison.

Verlinkte Inhalte

Gleich acht Neuzugänge sollen beim SV Leonberg in der kommenden Saison für Aufschwung sorgen. Oberste Priorität nach dem Aufstieg im vergangen Jahr in die Kreisklasse und dem in der vergangenen Saison mit letzter Kraftanstrengung erhaltenen Verbleib ist eine Konsolidierung. Garant dafür sollen das Trainergespann Christian Beer und Co-Trainer Wolfgang Straßer sowie die Neuzugänge sein, die sich zum Trainingsauftakt am Sportgelände des SV Leonberg einfanden.

Fußballabteilungsleiter Helmut Schmid hofft, mit dem nun deutlich erweiterten Spielerkader auf einen guten Start in die neue Saison. Man möchte gleich von Beginn an viele Punkte sammeln, um möglichst früh den Klassenerhalt zu sichern. Dann sei es den Spielern nicht verboten, die Ziele etwas höher zu stecken.

Wichtig sei für ihn, dass sich die Mannschaft mit den Neuzugängen spielerisch weiter entwickeln kann. Dafür sollen vor allem mit Christian Beer als neuen Trainer die notwendigen Voraussetzungen geschaffen werden.

Christian Beer war zuletzt Co-Trainer beim ASV Burglengenfeld und Trainer der 2. Mannschaft. Sein Ziel ist es, die Neuzugänge schnellstens in die Mannschaft zu integrieren. Durch die Neuzugänge sei der Mannschaftskader nun wesentlich breiter aufgestellt, so dass man ohne großen Druck schnellstmöglich die nötigen Punkte zum Klassenerhalt erzielen könne.

Die Neuzugänge des Kreisklassisten sind: David Foltin, Aron Parzefal, Fabian Schönsteiner (alle ATSV Pirkensee-Ponholz), Tobias Silbereis, Adrian Supino, Andre Bindewald (FC Maxhütte-Haidhof), Fabian Vlad (ASV Burglengenfeld) und Ron Kretschmann (Dortmund).

Aufrufe: 026.6.2017, 08:00 Uhr
brnAutor