2024-04-23T06:39:20.694Z

Ligabericht
Raus mit dem Ball aus dem Strafraum: Die Wackersdorfer Abwehrspieler machen sich lang in der Partie gegen die SpVgg Pfreimd II. Foto: sca
Raus mit dem Ball aus dem Strafraum: Die Wackersdorfer Abwehrspieler machen sich lang in der Partie gegen die SpVgg Pfreimd II. Foto: sca

Fischbach gewinnt das Spitzenspiel

Der SV bezwingt in der Kreisklasse West die SG Schwandorf I/Ettmannsdorf III.

Verlinkte Inhalte

Der SC Kreith-Pittersberg ist noch ohne Punkt.


SC Kreith/Pittersberg – DJK Dürnsricht-Wolfring 0:3 (0:2).
Bereits am Samstag empfing der Tabellenletzte die DJK Dürnsricht. Der SC mühte sich und war über einige Strecken der Partie sogar die bessere Mannschaft, allerdings gelang es den Hausherren nicht, ihre Torchancen zu nutzen. Besser machten es die Gäste, die ihre Gelegenheiten in der ersten Halbzeit eiskalt nutzten. So brachte Fabian Lobinger die DJK in der 28. Minute mit 1:0 in Führung. Nur acht Minuten später nutzte Christian Gebert einen Fehler der Kreither Abwehrreihe aus und erhöhte auf 2:0 für die DJK. Nach dem Wiederanpfiff übernahmen wieder die Gastgeber die Kontrolle über die Partie, jedoch verteidigten die Gäste geschickt und setzten immer wieder Konter. Einen dieser Konter vollendete Lobinger in der 73. Minute erfolgreich zum 0:3-Endstand. SR: Horst Lang (FC Niedermurach)

TV Wackersdorf – SpVgg Pfreimd II2:3 (0:3).
Ebenfalls am Samstag gastierten die Pfreimder Reservisten beim ersatzgeschwächten TV Wackersdorf. Vor allem in der ersten Hälfte zeigten sich die Gäste äußerst effizient, mussten dann aber in der zweiten Halbzeit den Vorsprung über die Zeit retten. Bereits in der zweiten Minute traf Stefan Weinzierl für die zweite Mannschaft aus Pfreimd. Daraufhin bestimmte die SpVgg das Spielgeschehen. Nach einer halben Stunde erhöhte Tobias Bernklau auf 0:2. Bernklau (44.) schlug auch kurz vor der Pause noch einmal zu und sorgte so für die 3:0-Pausenführung für die Reservisten. Die Hausherren hatten nach dem Seitenwechsel mehr Spielanteile. So entwickelte sich langsam ein Spiel auf das Pfreimder Tor. Levin Deiminger (61.) verkürzte auf 1:3 und es kam wieder Spannung in die Partie. Nachdem Mathias Wilk (79.) den Anschlusstreffer zum 2:3 erzielte, drückte Wackersdorf auf den Ausgleich. Kurz darauf sah Johannes Armer (83.) wegen Meckerns Gelb-Rot von Schiedsrichter Erich Krumbholz (TSV Nittenau). In Unterzahl zitterte Pfreimd den knappen Vorsprung über die Zeit und erobert die Tabellenspitze.

SV Fischbach – SG 1. FC SchwandorfI /Ettmannsdorf III 1:0 (1:0).
Die rund 100 Zuschauer sahen eine kampfbetonte Spitzenpartie, die sich aber hauptsächlich im Mittelfeld abspielte und kaum Torchancen bot. Die Gastgeber fanden gut ins Spiel und bemühten sich von Beginn an, gegen die starke Spielgemeinschaft die Kontrolle über das Geschehen zu erlangen. So neutralisierten sich beide Mannschaften weitestgehend im Mittelfeld. Erst eine Flanke von Fabian Seitz in der 31. Minute brachte Martin Fendl in eine gute Position, aus der er das Tor des Spiels erzielte. Nach der Halbzeitpause versuchten die Gäste, den Ausgleich zu erzwingen, jedoch stand Fischbach in der Abwehr sicher, brachte so die knappe Führung über die Zeit und bleibt in der Tabelle vorne mit dabei. SR: Daniel Probst (SpVgg Ramspau)

SG Pertolzhofen I/Niedermurach I –SV Leonberg 2:5 (0:4).
Die Gäste übernahmen sofort die Initiative, während die Hausherren sehr ungeordnet wirkten und vor allem in Halbzeit eins Leonberg spielerisch nichts entgegensetzen konnten. Vom Anpfiff weg war der SV die spielbestimmende Mannschaft und ging in der 14. Minute durch Daniel Jelinek in Führung. Sieben Minuten später erhöhte Fabian Vlad auf 0:2, ehe Jelinek (40.) und Fabian Schönsteiner (44.) mit ihren Treffern schon vor der Pause alles klar machten frü die Gässte. Nach dem Wiederanpfiff nahmen die Gäste einiges an Tempo raus, trotzdem erhöhte Christoph Feigt (65.) auf 0:5. Allerdings zeigten die Hausherren nun eine Leistungssteigerung und kamen in der Schlussphase ebenfalls zu Chancen. Michael Fleck (83.) und Markus Raiml (86.) verkürzten so auf 2:5. SR: Stefan Mehrl (TV Wackersdorf)

SV Trisching – FC Wernberg II 2:0(0:0).
Die rund 70 Zuschauer sahen eine faire Partie, in der die Gastgeber sich viele Chancen erarbeiteten. Allerdings blieben diese in der ersten Hälfte noch ungenutzt. Die zweite Mannschaft des FC Wernberg bemühte sich und rettete so das Unentschieden in die Halbzeit. Nach dem Wiederanpfiff machte der SV Trisching da weiter, wo er vor der Pause aufgehört hatte. Diesmal auch mit Torerfolg. Zuerst verwandelte Julian Kurz in der 53. Minute einen Elfmeter souverän, ehe Jonathan Schatz in der 79. Minute das 2:0 erzielte. Wernberg warf in der Schlussphase zwar noch einmal alles nach vorne und versuchte den Anschlusstreffer zu erzielen. Die Bemühungen blieben allerdings ohne Erfolg. Somit fährt Trisching den ersten Sieg der Saison ein und macht in der Tabelle zwei Plätze gut. SR: Manfred Schloderer (FT Eintracht Schwandorf)

SV Diendorf – SV Haselbach 0:0.
Beide Mannschaften begegneten sich auf Augenhöhe und neutralisierten sich weitestgehend im Mittelfeld. Torraumszenen waren somit absolute Mangelware. Der SV Diendorf versuchte zwar immer wieder, gefährlich vor das Tor der Gäste zu kommen, allerdings standen die Haselbacher sicher und verteidigten geschickt. So blieb es beim torlosen, jedoch gerechten Unentschieden. SR: Ronny Berger (SV Altendorf)

FT Eintracht Schwandorf – SV Alten-/Neuenschwand 2:0 (2:0).
Die junge Mannschaft der Eintracht zeigte vor allem in der ersten Halbzeit eine sehr gute Leistung, während die Gäste versuchten, sich in Durchgang zwei in die Partie zu kämpfen. Die Hausherren kamen gut in die Partie und waren dem SV spielerisch überlegen. In der 17. Minute erzielte Raphael Barbalace folgerichtig die verdiente Führung für die Eintracht. Nur sieben Minuten später erhöhte Sven Jäger nach einer Ecke auf 2:0. Mit dieser verdienten Führung der Hausherren ging es in die Pause. In der zweiten Hälfte übernahmen die Gäste die Kontrolle, jedoch gelang es ihnen nicht, die sicher stehende Abwehr der Hausherren zu knacken. SR: Erich Krumbholz (TSV Nittenau)
Aufrufe: 020.8.2017, 20:43 Uhr
Redaktin SchwandorfAutor