2024-04-25T14:35:39.956Z

Star des Spieltages

Bastian Wendorff ist der Star des Spieltages

Verlinkte Inhalte

Beim Bezirksligaspiel zwischen dem SV Lemwerder und dem FC Sparta Bremerhaven II stand es zur Halbzeit 4:0 für das Team aus der Wesermarsch. Angesichts der Tabellenkonstellation kein ungewöhnlicher Zwischenstand, ist Sparta doch mit einem Torverhältnis von Minus 153 das abwehrschwächste Team der Liga.

Ungewöhnlich ist allerdings, dass alle vier Treffer der Gastgeber von einem Spieler erzielt wurden. Bastian Weindorf hat mit seinen Saisontreffern 13 bis 16 das Spiel schon früh im Alleingang entschieden. Dass ihm in der 73. Minute sogar noch ein fünfter Treffer gelang, rundet den gelungenen Tag des agilen Stürmers ab. Zusammen mit seinem Sturmpartner Tim Weinmann (19 Treffer) hat Wendorff fast die Hälfte der inzwischen 80 Treffer des SVL erzielt.

Fünf Treffer in einem Spiel gelingen nun mal nicht jeden Tag. Deshalb ist Bastian Wendorff der „Star des Spieltages“.

Aufrufe: 023.3.2015, 17:30 Uhr
Volkhard PattenAutor