2024-05-02T16:12:49.858Z

Spiel der Woche
F: Schwarz
F: Schwarz

»Karl der Große« sorgt für die Entscheidung

[VIDEOS] [FOTOS] Leiwen-Köwerich ist nach 2:1 (1:1) über Dörbach Bezirksliga-Meister und Aufsteiger

Verlinkte Inhalte

Der SV Leiwen-Köwerich ist Meister der Fußball-Bezirksliga West und steigt in die Rheinlandliga auf. Im Entscheidungsspiel in Wittlich setzten sich die Leiwen-Köwericher am Donnerstag vor 2.000 Zuschauern in Wittlich mit 2:1 (1:1) gegen den SV Dörbach durch. Die Partie war notwendig geworden, weil beide Mannschaften die normale Runde punktgleich an der Spitze beendet hatten.

Wittlich. Vor rund 2000 Zuschauern hatten die Leiwen-Köwericher bei verhaltenen Aktionen beiderseits zunächst einige optische Vorteile, ohne jedoch zu zwingenden Torchancen zu kommen. Nach 13 Minuten prüfte Daniel Alsina-Fonts den gegnerischen Torwart zum ersten Mal, doch Kevin Witz war auf dem Posten. Dörbach zog sich etwas zurück, überließ den Blau-Weißen das Mittelfeld. Nach etwa einer halben Stunde kam Heiko Schmitt zu einem seiner gefürchteten Distanzschüsse, doch der Dörbacher Keeper parierte bravourös.


Allmählich nahm die Partie etwas Fahrt auf und etwas überraschend gingen die Grün-Schwarzen in der 36. Minute in Führung. Philipp Gulden kam aus etwa acht Metern frei zum Schuss und ließ Sebastian Dahm im Tor der Moselaner keine Chance. Doch Leiwen zeigte sich nicht geschockt, attackierte den Gegner früh und kam schon drei Minuten später durch Daniel Alsina-Fonts zum Ausgleich. Der gleiche Spieler lief in der 43. Minute völlig frei auf Kevin Witz zu, doch dieser behielt im Duell gegen den Stürmer die Nerven und hatte das bessere Ende für sich.

In der zweiten Halbzeit wurde die Partie offener, beide Teams agierten mehr mit offenem Visier, die Torhüter standen oft im Blickpunkt des Geschehens. In der 75. Minute war es der eingewechselte Karl Dagiannopoulos, der seine Farben aus kurzer Distanz mit 2:1 in Führung schoss.


SV Leiwen-Köwerich: Sebastian Dahm – David Krickel, Nico Toppmöller (66. Karl Dagiannopoulos) , Marco Unnerstall, Heiko Schmitt (70. Nils Engemann), Daniel Alsina-Fonts (89. Marco Sauer), Nico Toppmöller, Xavier Alsina-Fonts, Dominik Klotten, Christian Schmitt, Pascal Lex

SV Dörbach: Kevin Witz –Simon Bösen (46. Julian Roderich), Eric Görgen, Daniel Schuh, Dennis Haas, Kai Edringer, Nils Thörner, Philipp Gulden, Daniel Mehrfeld, Marco Gerten, Manuel Bemsch (72. Maik Pinjuh)

Tore: 0:1 (36.) Gulden, 1:1 (39.) Daniel Alsina-Fonts, 2:1 (77.) Dagiannopoulos,

Schiedsrichter: Mario Schmidt (Daun)

Zuschauer: 2.000


Hinweis: Das Video zum 2:1 ist wegen eines technischen Problems nur abgeschnitten vorhanden. Wir versuchen, die Szene vollständig nachzuliefern.

Aufrufe: 026.5.2016, 20:22 Uhr
volksfreund.de/Jürgen C. BraunAutor