2024-04-24T13:20:38.835Z

Relegation
Umkämpftes Duell: Leiselheims Sebastian Weninger (rechts) stochert im Duell mit dem Weinheimer  Konstantin Hoppe nach der Kugel.
Umkämpftes Duell: Leiselheims Sebastian Weninger (rechts) stochert im Duell mit dem Weinheimer Konstantin Hoppe nach der Kugel.

SVL dreht den Spieß um

Relegation um Aufstieg zur A-Klasse +++ Leiselheim erreicht ein Entscheidungsspiel

LEISELHEIM . Der SV Leiselheim hat wieder alle Chancen, doch noch in die Fußball-A-Klasse aufzusteigen. Nach der 0:3-Niederlage bei der SG Weinheim/Heimersheim hat der SV Leiselheim im Duell der B-Klassen-Zweiten im Rückspiel das Ergebnis gedreht. Durch einen 3:0 (2:0)-Sieg erzwang der SVL ein Entscheidungsspiel, das am Mittwoch in Eppelsheim stattfinden wird.

„Wir haben alles in die Waagschale geworfen“, freute sich SVL-Trainer Christian Löb nach dem Spiel. Vor mehr als 400 Zuschauern war der SV Leiselheim das klar bessere Team. Bereits nach sechs Minuten gab es eine Serie an Eckbällen, einen Versuch von Patrick Strzedula konnte SG-Torwart Chris Wilhelm da gerade noch über die Latte lenken. Ein Freistoß von Kevin Betz verfehlte knapp das Gästetor (19.), wonach der SVL in Führung ging: Michael Strzedula köpfte zum 1:0 ein (20.).

Die Gastgeber blieben am Drücker. Patrick Strzedula tauchte plötzlich frei vor SG-Keeper Wilhelm auf, doch der Torwart konnte abwehren (37.). Keine Chance hatte Wilhelm, als wieder Betz einen Freistoß aus gut 20 Metern direkt zum 2:0 verwandelte (42.). Echte Torchancen für die Gäste gab es bis dahin keine.

„Wir haben zu keiner Zeit Zugriff auf das Spiel bekommen“, haderte SG-Spielertrainer Jens Bauer. Daran änderte sich auch in der zweiten Halbzeit nicht viel. Erst in der 74. Minute gab es den ersten schärferen Schuss aufs Leiselheimer Tor: Jens Bauer selbst hatte abgezogen und knapp übers Tor gezielt. Die Gäste begannen nun sich selbst zu schwächen. Der zur Halbzeit erst eingewechselte Ardijan Dautaj sah die Ampelkarte (76.) genauso wie Daniel Schäfer kurz vor Schluss (89.). Einen von vielen Kontern nutzte Konstantin Briest zur Entscheidung (90.+4). Der SVL jetzt mit Oberwasser? Löb sagt: „Am Mittwoch wird es wieder ein ganz anderes Spiel.“

SV Leiselheim: Junkert – Schimmer, Kaiser (87. Holweg), Betz, M. Strzedula – Bart (90.+2 Mauer), Fütterer, Schwahn, P. Strzedula – Schlösser (78. Briest), Weninger.



Aufrufe: 028.5.2017, 20:00 Uhr
Perry EichhornAutor