2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht

Debakel für SG Leiselheim/Westhofen

Wormatia II siegt in Dienheim

MARNHEIM (eip). Die SG Leiselheim/Westhofen kam in der Frauen-Landesliga Rheinhessen beim verstärkten FC Marnheim II mit 12:1 unter die Räder. Wormatia Worms II gewann sein Auswärtsspiel bei den Sportfreunden Dienheim unterdessen mit 2:1.

FC Marnheim II - SG Leiselheim/Westhofen 12:1 (6:0). - Fünf Spielerinnen vom Tabellenführer der Verbandsliga Südwest waren beim FCM II dabei. Darunter auch die Ex-Wormatia-Stürmerin Tina Ruh, die allein sieben Treffer markierte. "Das hat man qualitätsmäßig gemerkt. Da kann man kein Fazit ziehen", war diese Partie für SG-Trainer Björn Bassing kein Massstab. Tina Ruh (3., 14., 33., 40., 62., 70., 80.), Maike Ofenloch (8., 49.), Marie Janßen (19.), Sina Zelt (55.) und Katharina Glock (75.) schossen für Marnheim ein Dutzend Tore. Den Ehrentreffer zum 1:8 für die SG markierte Nina Würzburger (60.).

Sportfreunde Dienheim - Wormatia Worms II 1:2 (0:2). - Die Wormserinnen brachten Dienheim die erste Heimniederlage der Saison bei. "Es war ein relativ ausgeglichenes Spiel. Leider hat der Schiedsrichter in der zweiten Halbzeit nur noch gegen uns gepfiffen. Trotzdem haben wir noch gut Druck gemacht", berichtete Wormatia-Trainer Marcus Reichert. Semra Arslan (32.) und Syria Ferrara (37.) legten zur Pause schon eine 2:0-Führung für die Wormserinnen vor. Michelle Arlt gelang im zweiten Durchgang noch der Anschlusstreffer (50.). Am Ende sah Wormatia-Spielerin Melissa Forell noch die Rote Karte (90.).

Aufrufe: 010.4.2017, 02:03 Uhr
Perry EichhornAutor