2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht

SV Leerstetten: "Sind überhaupt nicht zufrieden"

FuPa-Teamcheck zur Rückrunde 2019/20: SV LeerstettenrnFrauen, 1. Mannschaft (FRAUEN LANDESLIGA NORD ) +++ Marcel Kröning im Interview

Der Trainer des SV Leerstetten beantwortet in diesem Teamcheck einige Fragen zum Verlauf der bisherigen Saison und geht auch auf zukünftige Ereignisse ein.

Wie zufrieden seid Ihr mit der Hinrunde?
Marcel Kröning: Wir sind überhaupt nicht zufrieden. Erst in den letzten Spielen konnten wir unser Potential abrufen und zeigen, dass wir es können. Aufgrund von schweren Verletzungen war uns bereits zu Beginn bewusst, dass es schwierig wird, dennoch dachten wir nicht das wir um den Klassenerhalt kämpfen werden. Erst gegen Ende der Hinrunde zeigte das Team zu was es fähig ist und drehte unter anderem beim damaligen Tabellenführer, der SpVgg Ebing, einen 1:0 Rückstand in einen 2:1 Sieg. Dieser Sieg war wie eine kleine Befreiung. Es folgten die Siege gegen den FC Pegnitz und der SpVgg Bayreuth.

Gibt es Veränderungen im Team? Trainerwechsel, Neuzugänge?
Marcel Kröning: Mit Christian Tischner konnten wir unseren absoluten Wunschkandidaten holen. Er soll mit mir gemeinsam, als gleichgestelltes Duo, die Mannschaft trainieren und auf die Spiele einstellen. Außerdem haben wir mit Magdalena Holl (von der SpVgg Greuther Fürth) einen Ersatz für die vakante Torwartposition gefunden. Da es unsere bisherige Torhüterin Anna Schneewind beruflich ins Ausland zieht, bestand hier Handlungsbedarf. Zudem konnten wir mit Berfin Gün (Post SV Nürnberg), Kimberly Seidel (SV Abenberg) und Leanna Wunsch (1. FC Nürnberg) drei weitere junge und sehr talentierte Spielerinnen zu uns lotsen. Mit diesen Neuzugängen wollen wir uns gerade in der Breite des Kaders besser aufstellen und zudem den internen Konkurrenzkampf um die Startplätze beleben.

Gibt es einen Spieler oder eine generelle Entwicklung, den/die Du gezielt loben würdest?
Marcel Kröning: Nein, keinen speziellen Spieler. Man hat immer wieder gesehen, dass das Team zusammengewachsen ist. Gerade was die Einstellung betrifft spürt man, dass die Mädels da unten raus wollen. Sie haben bewiesen, dass sie es können und wollen.



Wann startet Ihr in die Vorbereitung beziehungsweise wann habt Ihr angefangen? Steht/Stand ein besonderes Testspiel an?
Marcel Kröning: Wir haben am 3.02.20 mit der Vorbereitung begonnen und haben unter anderem ein Testspiel gegen den Tabellenführer der Bayernliga, FFC Wacker München.

Wie lautet die Zielsetzung für die laufende Saison?
Marcel Kröning: Ganz klar, der Klassenerhalt!

Gegen welchen Gegner wollt ihr unbedingt gewinnen und wieso?
Marcel Kröning: Siege sind immer schön, gegen jeden Gegner. Wir haben einige Rechnungen aus der Hinrunde offen und möchten diese gerne begleichen.

Welche Veränderung wünschst Du Dir für den Amateurfußball?
Marcel Kröning: Gerade wir im Frauenbereich würden uns über eine größere Mediale Präsenz freuen.


Prognosen

Meisterschaftsfavorit: Schwabthaler SV

Saisonziel: Klassenerhalt

FuPa.net, das Mitmachportal für Amateurfußball:

>Jetzt den FuPa-Teamcheck für deine Mannschaft einreichen: https://www.fupa.net/berichte/macht-mit-beim-fupa-teamcheck-1071408.html

>Jetzt anmelden und Vereinsverwalter werden:www.fupa.net/OVs0H5Wk
>Jetzt Ligaleiter werden: www.fupa.net/V588KboK

Aufrufe: 06.2.2020, 10:10 Uhr
RedaktionAutor