2024-04-16T09:15:35.043Z

Vereinsnachrichten
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Lauchheimer Kampf wird nicht belohnt

SVL kassiert in Hofherrnweiler eine 0:4-Niederlage +++ Torhüter Patrick Munk verhindert höhere Niederlage

Verlinkte Inhalte

Die Lauchheimer Mannschaft musste zur TSG nach Hofherrnweiler reisen. Bereits in der dritten Pokalrunde gab es diese Begegnung, die damals der SVL für sich entschied. In der Liga drehte die TSG nun das Blatt und entschied das Spiel klar mit 4:0 (3:0) für sich.

Von Beginn an setzten die Gastgeber die Lauchheimer unter Druck, die sich davon aber vorerst nicht beeindrucken ließen. Nach knapp zehn Minuten fuhr die TSG einen Angriff über die rechte Seite und drang gefährlich in den Strafraum ein. Der Hoffherrnweiler Stürmer narrte gleich zwei Lauchheimer Verteidiger und erzielte die frühe Führung für die Hausherren.

Kurze Zeit später, der nächste Rückschlag für die Mannen von SV-Trainer Heiko Richter. Sein Mannschaftskapitän und Leistungsträger Julian Hanke knickte beim Laufen um und konnte nicht mehr weiterspielen. Für ihn kam Maximilian Dreger ins Spiel.

In der zwölften Minute hätte Marc Saemann fast den Ausgleichstreffer erzielt. Doch nach einer abgewehrten Ecke wurde sein Schuss noch abgefälscht und verfehlte nur knapp das Tor. Nach 17 Minuten bewahrte Keeper Patrick Muck seine Mannschaft vor einem höheren Rückstand. Ein Ballverlust im Aufbauspiel verschaffte dem Hofherrnweiler Spieler die Möglichkeit zum Tor, doch SVL-Torwart Muck parierte glänzend.

Zwar hatten die Lauchheimer in dieser Phase mehr Ballbesitz, doch die torgefährlichen Szenen erspielte sich der Hausherr. In der 23. Minute musste wieder Muck eingreifen und war erneut dafür verantwortlich, dass es erst ein Gegentor gab.

Nach einer guten halben Stunde wurde ein langer Ball von der Abwehr geblockt und blitzschnell fuhr die TSG den Konter. Unglücklicherweise fälschte Markus Rup die Hereingabe von außen unhaltbar ab und so stand es 2:0.

Auch im weiteren Spielverlauf fanden die Gäste keinen Weg, um den Heim-Torwart zu prüfen. Das Gegenteil lief auf der anderen Seite. Nach einer unglücklichen Aktion, beim Kreuzen der Laufwege, bekamen die Rand-Aalener einen Strafstoß zugesprochen. TSG-Topscorer Christoph Merz verwandelte diesen sicher zur 3:0 Pausenführung für Hofherrnweiler.

Im zweiten Abschnitt verwalteten die Gastgeber geschickt den Vorsprung und kontrollierten das Spielgeschehen. Trotz des Rückstandes blieben die Lauchheimer ihrer Linie treu und versuchten weiterhin munter nach vorne zu spielen. Allerdings fand der SV an diesem Tag kein Mittel, um ein Tor zu erzielen.

Bester Lauchheimer Spieler war an diesem Tag Torwart Patrick Muck. Er hielt das, was zu halten war und in der 70. Minute sogar die nahezu Unhaltbaren. Erneut gab es das Duell zwischen Merz und Muck aus elf Metern. Nur diesmal ahnte der Lauchheimer Schlussmann die Ecke und parierte den Strafstoß.

Den letzten Angriff des Spiels beendete die TSG noch mit einem Paukenschlag. Eine Flanke ins Halbfeld legte der Hofherrnweiler Spielmacher gekonnt mit der Brust vor und zimmerte den Ball in den Lauchheimer Giebel.

Am Ende stand eine deutliche 0:4-Niederlage und erneut ein Spiel ohne eigenen Torerfolg.


TSG Hofherrnweiler-Unterrombach - SV Lauchheim 4:0

TSG: Duschek – Krauth (79. Wroblewski), Hottmann, Ecker, Doppstädt, Skalitzki (86. Ritter), Werner (53. Gold), Weidl, Merz, Däffner, Rieger
SVL: Muck – Joas, Rup (46. Karabulut), Schmidt, Maile, da Silva, Lutz, J. Hanke (11. Hafner), S. Hanke (79. Seitz), Lutfiu, Saemann

Tore: 1:0 Marc-Philipp Werner (9.), 2:0 Oliver Rieger (30.), 3:0 Christoph Merz (38., FE), 4:0 Tobias Däffner (90.)

Besondere Vorkommnisse: Christoph Merz (TSG Hofherrnweiler-Unterrombach) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Patrick Muck (70.)

Aufrufe: 027.10.2014, 09:48 Uhr
Kevin SchröderAutor