2024-05-14T11:23:26.213Z

Vereinsnachrichten

Philipp Brüser beendet aktive Laufbahn und wird Cheftrainer

Wie schon seit einigen Wochen bekannt ist, beendet der Urlangensteiner Philipp Brüser zum Saisonende seine Karriere.
Nachdem der inzwischen 32-jährige in der SVL-Jugend seine fußballerische Ausbildung genossen hat, sollten viele erfolgreiche Jahre mit unterschiedlichen Fußballmannschaften aus dem Harz folgen.
So spielte er auf Landesebene für den Quedlinburger SV Fussball und den Blankenburger FV 1921 e.V.. Insbesondere bei den Blütenstädtern hatte er viele erfolgreiche Jahre.
Nichtsdestoweniger fand Philipp Brüser stets den Weg zurück zum SV Langenstein mit dem er die aktuell erfolgreiche Phase in der Saison 2012/2013 einleitete, als man mit ihm als Kapitän den Aufstieg aus der Harzliga in die Harzoberliga schaffte.
Eine neue Herausforderung suchend, konnte er im darauffolgenden Jahr direkt wieder jubeln. Mit dem BFV feierte er den Pokalsieg, den er im darauf folgendem Jahr (14/15) sogar verteidigen konnte.
Ein halbes Jahr später dann der letzte Wechsel zum inzwischen in der Landesklasse spielendem SVL, wo er bis zum Ende der Karriere bleiben sollte.
Auch hier konnte der nimmermüde Brüser zwei mal ins Pokalfinale einziehen (2016/17 und 2017/18), leider kam kein weiterer Pokalsieg hinzu.
Eine bewegte Karriere endete fast schon dramatisch, als der im gesamten Harzkreis geschätzte Brüser, im letzten Ligaspiel der Saison eine rote Karte sah und somit beim Pokalfinale zum zusehen verdammt war.

Zur neuen Saison wird sich Brüser an die Position an der Außenlinie gewöhnen müssen, denn auch das ist schon seit Wochen bekannt, Philipp Brüser wird der neue Cheftrainer der Langensteiner Mannschaft.
Für diese Aufgabe wünschen wir viel Erfolg, aber an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an den Spieler Philipp Brüser für all die schönen Erinnerungen!

Aufrufe: 018.6.2018, 18:01 Uhr
Max EichstaedtAutor