2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Sparta Werlte feierte am Samstag den dritten Sieg in Serie. F: Alfred Oldeweme
Sparta Werlte feierte am Samstag den dritten Sieg in Serie. F: Alfred Oldeweme

Sparta Werlte gelingt perfektes Osterwochenende

Kreisliga: Langen schlägt Lorup im Topspiel

Verlinkte Inhalte

Ostern kann gefeiert werden – zumindest bei Sparta Werlte. Dem Kreisligisten gelingt mit zwei Siegen das perfekte Osterwochende. Am Karsamstag schlägt außerdem der SV Langen BW Lorup im Topspiel.

Nach dem 3:0-Sieg am Donnerstag gegen Schwefingen ließ Sparta Werlte am Samstag einen 4:1-Erfolg gegen den TuS Haren folgen. Dabei wieder überragender Mann: Michael Peiffer. Nach zwei Toren am Donnerstag schnürte der Angreifer gegen Haren in der ersten Halbzeit einen astreinen Hattrick. „Er macht im Moment jeden rein“, schmunzelte sein Trainer Hüseyin Dogan, der aber auch seine Mitspieler drum herum nicht vergaß: „Die Jungs arbeiten sehr gut für Michael.“

Gegen Haren sei sein Team in der ersten Halbzeit „sehr effektiv“ gewesen, so Dogan. Nach einer komfortablen 3:0-Führung zur Pause entwickelte sich eine ausgeglichene zweite Halbzeit, in der Haren trotz des 3:1 von Steffen Schepers zu Beginn nicht gefährlich werden konnte. Damit feiert Sparta den dritten Sieg in Serie und klettert in der Tabelle auf Platz sechs.

Stienken stolz auf sein Team

Aufstiegsplatz zwei hat der SV Langen gefestigt, der Verfolger BW Lorup mit 1:0 besiegte und damit weiter auf Abstand hält. Es ist für die Loruper die erste Niederlage seit dem 25 September 2016. „Ich bin schon ein wenig traurig“, sagte BW-Coach Heinz Stienken nach der Partie. „Wir haben wirklich gut gespielt, stehen jetzt aber trotzdem mit leeren Händen da.“

Den Unterschied machte Gerd Raming-Freesen, der mit einer starken Einzelleistung das Tor des Tages erzielte (74.). Dabei dachte Stienken zuvor, er könne mit seinem Team noch drei Punkte einfahren. „Ich habe sogar noch einen zweiten Stürmer gebracht“, erklärte der Trainer, der trotzdem stolz auf seine Mannschaft war. „Wir wollten so ein Spiel erreichen und das haben wir geschafft. Wir konnte nur gewinnen“, lobte Stienken seine Truppe, die mit starken Leistungen über die gesamte Saison am Samstag über 300 Zuschauer nach Lorup lockte.

Aufrufe: 015.4.2017, 19:45 Uhr
Lukas HemeltAutor