2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligabericht
Heiko Niederweis war trotz des Dreiers angefressen. Foto: Sebastian J. Schwarz
Heiko Niederweis war trotz des Dreiers angefressen. Foto: Sebastian J. Schwarz

SG Saartal siegt, Trainer spricht aber von "Frechheit"

Bezirksliga: Die Nachholspiele am Mittwoch und Donnerstag.

Verlinkte Inhalte

SG Saartal Irsch – SG Buchholz 6:5 (2:3). Ein wahres Torfestival erlebten die 320 Zuschauer in Schoden, wo sich der gastgebende Tabellenelfte erst im zweiten Abschnitt entscheidend durchsetzen konnte. „Das Spiel meiner Elf war eine Frechheit; alles was wir uns vorgenommen hatten, haben wir nicht umgesetzt“, war Saartals Trainer Heiko Niederweis trotz des Heimsiegs angefressen. Die Zuschauer genossen dagegen das Spektakel und staunten über die Kampfmoral des Tabellenletzten, der sich bis zum Schlusspfiff energisch gegen die Niederlage stemmte. Die Torfolge: 1:0 Nicolas Jakob (3.), 1:1 Florian Weber (33.), 1:2 Peter Borsch (37.), 2:2, 5:4 Dominik Lorth (41./64.), 2:3, 3:4 Michael Zirbes (45./59.), 3:3, 6:5 Christopher Boesen (52./68.), 4:4 Benedikt Schettgen (62.) 5:5 Michael Schiefer (65).

SG Kyllburg – SG Ruwertal 1:1 (1:0). Auch im achten Spiel unter der Regie des neuen Trainers Roger Reiter blieb die SG Kyllburg ungeschlagen und erzwang gegen die starken Gäste von der Ruwer ein verdientes Remis. „Ruwertal hat viel in die Partie investiert; deshalb müssen wir mit dem Punkt zufrieden sein. Allerdings hatten wir die besseren Torchancen“, fasste Reiter die spannenden 90 Minuten zusammen. Arne Becker und Tobias Stoffel trafen für die Eifeler nur das Torgehäuse, die besten Möglichkeiten für die Gäste ließ Nicolas Repplinger aus. Sekunden vor der Pause erzielte Damian Machon die 1:0-Führung für die Heimelf. Die Gäste blieben auch nach Wiederbeginn brandgefährlich und Christopher Cartus erzwang in der 75. Minute mit dem 1:1 die Punkteteilung. Ruwertals Bastian Jung ließ in der Nachspielzeit die beste Siegchance der Gäste liegen.

Aufrufe: 019.4.2019, 13:56 Uhr
Josef WeirichAutor