2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

Schmidt mit Freistoß-Hattrick

KLB1 GIESSEN: +++ Garbenteich/Hausen zerlegt Blau-Weiß +++ Sachsenhausen an der Spitze +++ Grüningen und Beuern jubeln über ersten Sieg +++

Verlinkte Inhalte

giessen . Ein wahres Offensivfeuerwerk brannte die FSG Garbenteich/Hausen in der Kreisliga B1 gegen Blau-Weiß Gießen ab. Gleich ein Dutzend Tore schenkte die Elf von Spielertrainer Tim Aff der Mannschaft von der Ringallee ein. An die Tabellenspitze kletterte der SC Sachsenhausen durch einen 3:2-Erfolg über die SG Salzböde-Lahn.

FSG Garbenteich/Hausen – Blau-Weiß Gießen 12:0 (6:0): Die Geschichte des Spiels ist schnell erzählt: Die hoffnungslos unterlegenen Gäste hatten gegen die noch ungeschlagenen Garbenteicher nicht den Hauch einer Chance. Mann des Spiels war Simon Leipert, der fünfmal netzte. Auch Gabriel Dahno, Waldemar Graf, Daniel Stipic, Tim Aff und Markus Offermanns (je 1 Tor) trugen sich in die Torschützenliste ein.

SG Grüningen/Gambach – ASV Gießen II 4:2 (2:2): „Endlich hat sich das ausgezahlt, was wir die letzten Wochen erarbeitet haben“, freute sich SG-Spielertrainer Marco Graba-Wünsch nach Spielende über den ersten Saisonsieg. Andre Lense legte quer auf Mojtaba Hoseini, der zur Führung für die Hausherren traf (9.) und einen munteren Beginn einläutete. Björn Watzke glich aus (13.). Stefan Goldschald, erneut von Lense bedient, brachte die SG wieder in Front (15.). Doch Marco Moscagiuli besorgte noch vor der Pause den erneuten Ausgleich (25.). In Durchgang zwei legte Grüningen noch eine Schippe drauf. Lense belohnte sich mit seinem Tor (53.) und Philipp Röth machte den Deckel drauf (53.).

FSV Beuern – SV Kurdistan Gießen 5:2 (0:1): Nach einer laut FSV-Sprecher Karl-Friedrich Pötz „grottenschlechten“ ersten Hälfte, gelang dem SV Kurdistan die frühe Führung durch ein Eigentor von Andre Wagner (7.). Nach Wiederbeginn drehte Beuern aber ordentlich auf. Allen voran Kevin Schmidt, dem ein lupenreiner Freistoß-Hattrick (50., 55., 72.) gelang. Andre Decher (80.) und Nico Krombach (85.) legten nach, sodass der Treffer von Yousef Yousef (92.) nur noch Ergebniskosmetik darstellte.

1. SC Sachsenhausen – SG Salzböde-Lahn 3:2 (1:0): Die Gäste starteten druckvoller in die Partie, wurden aber von Daniel Mezas Führungstor für den SC überrascht (13.). Anschließend kamen die Gastgeber besser ins Spiel und wurden durch Lukas Schönbrunns Ausgleich (52.) geschockt. Der Doppelschlag von Saron Embafrash Gigi (74.) und Hesham Al-Selwi (77.) entschied die Partie aber zugunsten der Sachsenhäuser. Zwar rannte Salzböde nun an, schaffte aber nur noch den Anschlusstreffer durch Waldemar Perlefein (80.).



Aufrufe: 01.9.2017, 11:09 Uhr
Tim Georg (Gießener Anzeiger)Autor