2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

Großen-Buseck gibt sich weiter keine Blöße

KLB1 GIESSEN: +++ FC schrammt gegen Utphe II knapp an zweistelligem Sieg vorbei / Garbenteich/Hausen bleibt dran / Annerod II rückt auf Platz fünf vor / Hellas kommt nach 0:2 zurück +++

Verlinkte Inhalte

GIESSEN . Da Hauptkonkurrent Türkiyemspor Gießen erst am Dienstagabend gegen die FSG Bessingen/Ettingshausen/Langsdorf II zum Zug kommt, konnte der FC Großen-Buseck in der Gießener Kreisliga B1 seinen Vorsprung an der Tabellenspitze mit einem 9:0-Kantersieg bei der SG Utphe/Trais-Horloff/Inheiden II vorerst auf sechs Punkte ausbauen.

TSV Rödgen II – FSG Garbenteich/Hausen 1:3 (0:3): Mit zwei Blitztoren der Gästeakteure Philipp Heyse (2.) und Mohammed Seid (8.) schrumpften die Erfolgsaussichten für die Rödgener Reserve schon frühzeitig. Den 0:3-Pausenstand markierte Sven Schmidt (28.) für die Ball und Gegner kontrollierenden Garbenteicher. Hoffnung für die Platzherren kam 180 Sekunden nach dem Wiederbeginn mit dem 1:3 durch Jose Vicente Mantinhas Qeque auf, doch es zeigte sich im weiteren Verlauf, das die FSG-Defensive nichts mehr anbrennen ließ.

SV Annerod II – ACE Gießen 5:2 (1:1): Einen Abwehrpatzer nutzte Mihai Farcas (8.) zur ACE-Führung, den Björn Engelke (31.) ausbügelte. Der 25 Meter-Distanzschuss von Dennis Kessler (72.) prallte vom Rücken des ACE-Keepers Jermaine Moore unglücklich hinter die Torlinie. 240 Sekunden später erhöhte Khalil Krjosli, kurz darauf verkürzte Nicolas Albert Charles (79.). In den Schlussminuten sorgten Albert Horn (88.) und Krjosli (90.+3) für den SV-Sieg.

ASV Gießen II – SV Kurdistan Gießen 6:3 (2:2): Ein ausgeglichenes Spiel führte nach ASV-Toren von Orkan Ersentürk (15.) und Björn Watzke (42.) sowie Mohammed Moslam (24.) und Ferman Kaplan (45.) für die Gäste zum 2:2-Pausenstand. Auch nach dem 4:2 durch Markus Radder (51.) und Haci Pamukci (57.) gab sich Kurdistan nicht auf und verkürzte dank Edxip Kaplan (61.). Auf das 5:3 von Ibrahim Tursun (67.) legte Alexander Vogel in der Schlussminute das 6:3 nach.

SG Utphe/Trais-Horloff/Inheiden II – FC Großen-Buseck 0:9 (0:5): Eine Viertelstunde brauchte der Spitzenreiter, um sich mit dem Doppelschlag von Kai Siering (15., 16.) abzusetzen. Die Utpher Reserve sah beim anhaltenden Druck der Gäste kein Land. Dem 0:3 von Mohammed Amir (33.) folgte der dritte Treffer von Siering (38.), der gleichzeitig den Halbzeitstand bedeutete. Auch im zweiten Abschnitt war der Spitzenreiter eine Nummer zu groß für die Gastgeber, die innerhalb von 120 Sekunden durch Marco Wolf (58.) und Michael Zenner (59.) weitere Gegentreffer kassierten. Am Ende schrammten die Platzherren nach den Buden der Gästeakteure Mathis Lang (75.) und Amir (88.) um Haaresbreite an einer möglichen zweistelligen Niederlage vorbei.

SG Grüningen/Gambach – SV Schwarz-Weiß Gießen 1:6 (1:2): Die Gastgeber waren in Hälfte eins spielerisch ebenbürtig, zwei Großchancen vereitelte Schwarz-Weiß-Schlussmann Erik Pitz. Recht deutlich fiel der 6:1-Endstand durch Taner Memet Ali (FE), Tomasz Boguschewski (2) , Dawid Ostapowicz (2) und Ricardo Gleiss bei einem SW-Eigentor für die Schwarz-Weißen aus.

FSV Beuern – FSG Villingen/Nonnenroth/Hungen II 5:0 (2:0): Die neu formierte FSV-Abwehr verlieh dem Spiel der Platzherren die nötige Sicherheit, sodass auf den von Kevin Schmidt (10.) verwandelten Strafstoß durch Robert Leinweber (40.) der Pausenstand folgte. Eine Superkombination schloss Pascal Betzwieser (65., 80.) ab, wenig später gelang ihm der zweite Streich. Den überzeugenden 5:0-Sieg untermauerte Nico Krombach (85.).

GSV Hellas Gießen – SpVgg. Blau-Weiß Gießen 2:2 (0:2): Licht und Schatten wechselten sich ab im Spiel der Gastgeber, die durch Zinedin Bendjabou (20.) und Goran Schexo (40.) erst hinten lagen, ehe Blau-Weiß-Keeper Markus Krick der 40 Meter-Fernschuss von Thomas Hartmann (60.) durch die Finger rutschte. Hellas belohnte sich für sein risikoreiches Spiel mit dem 2:2, das Filimon Yemane nach Foul an Markos Weldab per Strafstoß markierte (75.). Fast hätte es sogar in der Schlussphase zum Sieg gereicht.



Aufrufe: 028.10.2018, 20:10 Uhr
Volker Fehrs (Gießener Anzeiger)Autor