2024-05-17T14:19:24.476Z

Spielbericht
– Foto: Michael Fredrich
Sparkasse

Heimniederlage gegen SV Kurdistan

Präsentiert wird der Spielbericht von der Firma H.J. Bünder GmbH

dem zuverlässigen Fachhändler für Baustoffe aller Art aus Euskirchen.

Immer noch mit einigen Personalsorgen, aber mit Neuzugang Otten in der Startelf, musste das gestrige Spiel gegen den haushohen Favoriten aus Düren angegangen werden. Die Truppe ist gespickt mit hervorragenden Kickern, hatte allerdings auch einige Ausfälle zu beklagen.

Im Prinzip könnte man die letzten beiden Spielberichte nehmen und lediglich um ein paar kleine Details verändern. Wir hielten wirklich über mehr als zwei Drittel des Spiels hervorragend mit und ließen relativ wenig Chancen des Gegners zu. Die beiden Tore die die Gäste bis dahin erzielen konnten, waren im Prinzip Eigentore. (1-1 Can Elfmeter, 24. Min/ 1-2 Eigentor 63. Min) Die letzten beiden Gegentreffer fielen dann, als wir öffnen mussten kurz vor Ende und in der Nachspielzeit. Wir waren sogar zunächst in Führung gegangen als eine clevere Freistoßvariante über Meier und Lüssem zu Otten gelang und dessen mustergültige Flanke Granrath direkt im Tor versenken konnte. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte hatten wir noch die ein oder andere vielversprechende Situation, die aber jeweils kur vor dem Torabschluss vereitelt werden konnte.

Die zweite Hälfte wurde der Druck zunehmend größer, ohne das wirklich gefährliche Situationen im Sechzehner zu verteidigen gewesen wären. Das Spiel des Favoriten wirkte insgesamt unsauber, reichte dann am Ende aber trotzdem um die drei Punkte mitzunehmen. Auch weil wir unsererseits kein Tor mehr erzielen konnten. Der eingewechselte Dujmovic komplett blank am zweiten Pfosten und Otten per Chip auf die Latte hatten dabei die besten Gelegenheiten.

Nächsten Sonntag sind wir dann beim Mitaufsteiger in Hambach um 15:00 zu Gast.

Aufrufe: 012.10.2020, 11:01 Uhr
Andreas StrnadAutor