2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Erneut der Matchwinner: SV Kumhausen Kapitän Andreas Schiller war wie schon vor Wochenfrist der Mann mit dem goldenen Treffer. Im Derby beim TV Geisenhausen erzielte Schiller in der 88. Minute den 1:0
Erneut der Matchwinner: SV Kumhausen Kapitän Andreas Schiller war wie schon vor Wochenfrist der Mann mit dem goldenen Treffer. Im Derby beim TV Geisenhausen erzielte Schiller in der 88. Minute den 1:0

SC Bruckberg übergibt Platz 1 wieder an Kumhausen!

TSV Baierbach stürzt den Tabellenführer nach nur 72 Stunden auf Platz 1 +++ Kumhausen Dank 1:0 Derbysieg in Geisenhausen wieder spitze

Nur 72 Stunden hielt die Tabellenführung des SC Bruckberg. Nach dem Sieg im Nachholspiel gegen die DJK TSV Ast (4:2) stand der SCB für drei Tage am Platz an der Sonne. Am Sonntag setzte es eine 2:4 Niederlage beim TSV Baierbach, wodurch der SV Kumhausen (1:0 Sieg im Derby beim TV Geisenhausen) wieder nach vorne rückte. Auch nach dem 5. Spieltag weiter ungeschlagen ist der SV Gündlkofen (0:0 gegen den SC Buch), während Schlusslicht DJK TSV Ast mit dem 2:1 Erfolg über den SV Ohu-Ahrain die ersten Saisonpunkte verbuchte. Einen Vilstal-Derbysieg feierte der SV Neufraunhofen mit dem 4:2 Erfolg über den Nachbarn FC Eberspoint. Die weiteren Ergebnisse: SV Wörth/Isar – DJK SV Altdorf 1:4 und SC Landshut Berg – FC Bonbruck/Bodenkirchen 1:1. Die Spiele im Einzelnen:

SC Landshut Berg – FC Bonbruck/Bodenkirchen 07 1:1 (0:0)
Nicht so richtig vom Fleck kommen die beiden Teams vom SC Landshut Berg und der FC Bonbruck/Bodenkirchen. Im direkten Duell gingen die Hausherren um Spielertrainer Michael Wimmer zwar nach gut einer Stunde mit 1:0 in Führung (59. Minute, Tobias Köberl) musste dann aber in der Nachspielzeit den bitteren 1:1 Ausgleichstreffer durch FC Bobo Kapitän Matthias Zach schlucken (91.). Während der SC Landshut Berg weiter auf den ersten Heimsieg der neuen Saison wartet, vermisst der FC Bobo das „Drei-Punkte-Erlebnis“ bislang noch gänzlich.

SV Neufraunhofen – FC Eberspoint 4:2 (1:1)

Zum ausführlichen Spielbericht:

TV Geisenhausen – SV Kumhausen 0:1 (0:0)

Das Treffen der beiden Lokalrivalen schien lange Zeit eine torlose Begegnung zu werden. Erst in den letzten Zügen hatte erst der TVG durch Daniel Brenninger den Lucky Punch auf dem Fuß, der im letzten Moment unterbunden wurde und praktisch im Gegenzug war erneut Kumhausens Kapitän Andreas Schiller der Matchwinner für sein Team und erzielte den späten Siegtreffer zum 0:1 (88.). Der TVG steht damit weiter ohne Sieg im Tabellenkeller, auf der anderen Seite eroberten sich die Spieler von SVK Trainer Heiko Brennfleck die Tabellenspitze der Kreisklasse zurück.

TSV Baierbach – SC Bruckberg 4:2 (2:2)

Immer weiter nach oben in der Kreisklassentabelle klettert der TSV Baierbach. Im Heimspiel gegen den SC Bruckberg, der sich durch den Sieg im Nachholspiel bei der DJK TSV Ast (4:2) am Donnerstagabend die Tabellenführung gesichert hatte, fielen innerhalb von acht Minuten in der ersten Halbzeit vier Tore. Michael Daimer (0:1, 18.), Anton Limmer (1:1, 19.), Gerhard Limmer (2:1, 21.) und Stefan Ackstaller (2:2, 26.) sorgten für den Pausenstand. Im zweiten Spielabschnitt sorgten dann TSV Torjäger Johannes Rasthofer (63.) und TSV Kapitän Gerhard Limmer per Foulelfmeter (85.) für die endgültige Entscheidung zum 4:2. Andreas Wendleder musste durch das Strafraumfoul mit Gelb/Rot vom Platz (85.).

SV Gündlkofen – SC Buch am Erlbach 0:0

Zwei Serien blieben durch das torlose Remis zwischen dem SV Gündlkofen und dem SC Buch am Erlbach bestehen. Einerseits ist der SV Gündlkofen weiterhin das einzige ungeschlagene Team der Kreisklasse Landshut, andererseits bleibt der SC Buch auch im vierten Spiel hintereinander und damit in der gesamten Saison 2011/2012 noch ohne eigenen Torerfolg. SVG Spieler Michael Schwaiger kam in dieser Partie einem Treffer noch am nächsten, sein Versuch landete jedoch am Querbalken (60.).

SV Wörth/Isar – DJK SV Altdorf (0:2) 1:4

Bereits nach gut einer Viertelstunde führten die Gäste von der DJK SV Altdorf durch Treffer von Rainer Kosilek (15.) und Benjamin Brunner (17.) mit 0:2. Im zweiten Spielabschnitt konnte der SV Wörth in Person von Kapitän Thomas Enders auf 1:2 verkürzen, ehe Josef Linzmeier (78.) und Tobias Seemann (87.) in der Schlussviertelstunde die Tore zum Endstand besorgten. DJK Stürmer Niklas Leonhardt visierte zudem noch die Unterkante der Latte an. Mit einem Spiel im Rückstand bleibt die DJK SV Altdorf in Lauerstellung auf die Tabellenspitze und hat am kommenden Sonntag den Spitzenreiter SV Kumhausen zum Topspiel zu Gast.


DJK TSV Ast – SV Ohu-Ahrain 2:1 (1:1)
Den ersten Saisondreier feierte am 5. Spieltag die DJK TSV Ast. Im Heimspiel gegen den SV Ohu-Ahrain gingen die Schützlinge von Trainer Josef Jakob zwar früh mit 0:1 in Rückstand (10. Michael Zierer), doch Fritz Hinkelmann gelang noch vor der Pause der 1:1 Ausgleichstreffer (36.). Nach dem Pausentee brachte dann Alexander Schmidt von der DJK TSV Ast seine Farben mit 2:1 in Führung (67.) ehe man nach der Gelb/Roten Karte für Verteidiger Simon Haslauer diesen Vorsprung in Unterzahl über die Bühne bringen musste. Dies gelang und somit war der erste Saisonsieg in trockenen Tüchern.
Aufrufe: 030.8.2011, 11:00 Uhr
Leo WeberAutor