2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht
Kulmain konnte den Tabellenführer nicht ins stolpern bringen. F: Nachtigall
Kulmain konnte den Tabellenführer nicht ins stolpern bringen. F: Nachtigall

Auch Kulmain kann Hahnbach nicht stoppen

Gegen einen spielstarken Tabellenführer gab es trotz einer engagierten Leistung die erwartete Heimniederlage für den SV Kulmain.

Verlinkte Inhalte

Eh schon verletzungsbedingt stark ersatzgeschwächt musste nach dem Aufwärmen auch noch Andreas Ditschek Trainer Oli Drechsler absagen. Die Anfangsphase gestaltete sich ausgeglichen, wobei beide Abwehrreihen sicher standen.
SV Kulmain – SV Hahnbach 1:3 (1:1)

(sol) Nach ca. 20 Spielminuten hatte Kulmain die beste Phase der Partie und erspielte sich ein Übergewicht was gute Gelegenheiten durch Peter Dollhopf mit sich brachte. Etwas überraschend ging jedoch der SV Hahnbach in Führung, als ein Kulmainer Rückpass deutlich misslang. Manuel Plach erlief sich den Ball und bediente uneigennützig den mitgelaufenen Bastian Freisinger. Kulmain hielt jedoch dagegen und kam kurz vor der Halbzeit zum Ausgleich. Als Nicolas Pusiak einen Freistoß lang in den Gästestrafraum schlug, war Andreas Chudalla per Kopf zur Stelle, und der Ball senkte sich unhaltbar für Gäste-Keeper Jakob Wismet unter die Latte. Nach dem Wechsel hatte Fabian Brewitzer gleich die Führung auf dem Fuß, doch sein Schuss ging Zentimeter neben das Tor. In der Folge wurde Hahnbach immer dominanter, und SV-TW Elias Reger stand oft im Mittelpunkt des Spielgeschehens. Es dauerte jedoch bis zur 80. Minute als wiederum der agile Bastian Freisinger die erneute Gästeführung markierte. Kulmain gelang in Hälfte Zwei nicht mehr viel nach vorne, jedoch hatte Nicolas Pusiak drei Minuten vor Schluss noch frei vorm Gästetor die Möglichkeit zum Ausgleich. Der herauslaufende Jakob Wismet war jedoch zur Stelle. Mit dem Schlusspfiff sorgte Fabian Brewitzer aus einem Gewühl im Strafraum heraus noch für den 1:3 Endstand.

SV Kulmain – SV Hahnbach 1:3 (1:1)

SV Kulmain: Elias Reger, Sebastian Biersack, Benedikt Weber, Andreas Zeltner, Jonas Harms (78. Lukas Lehner), Florian Greger, Manuel Griener, Lukas Reger, Nicolas Pusiak, Peter Dollhopf, Andreas Chudalla

SV Hahnbach: Jakob Wismet, Dennis Kohl, Fabian Schötz, Rene Brewitzer, Tobias Hüttner (90. Michael Hirschmann), Michael Roesch, Manuel Plach, Lukas Freisinger, Franz Geilersdörfer, Bastian Freisinger, Fabian Brewitzer

Tore: 0:1 (34.) Bastian Freisinger, 1:1 (44.) Andreas Chudalla, 1:2 (80.) Bastian Freisinger, 1:3 (92.) Fabian Brewitzer

SR: Felix Scharf, TV Nabburg

Zuschauer: 165

Aufrufe: 01.11.2017, 14:50 Uhr
Norbert DietlAutor