2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
TSV Karlshöfen III - FC Ummel III: Jannis Hansen trennt in dieser Szene Gästespieler Matieu Steinberg vom Ball.Foto: Specht
TSV Karlshöfen III - FC Ummel III: Jannis Hansen trennt in dieser Szene Gästespieler Matieu Steinberg vom Ball.Foto: Specht

Dritte mausert sich zum Titelanwärter

4. Kreisklasse Nord: MTV Hesedorf III bleibt ungeschlagen – Kantersieg für FC Oste-Hamme II

Verlinkte Inhalte

LANDKREIS. Der MTV Hesedorf III sorgt in der 4. Kreisklasse Nord weiter für Furore. Die Drittvertretung blieb am Sonntag auch im fünften Spiel ungeschlagen und führt die Tabelle nach einem 2:0-Erfolg in Steddorf gemeinsam mit dem Heeslinger SC IV an. Die Viertvertretung bekam drei Punkte „kampflos“, weil der FC Alfstedt/Ebersdorf III wegen Spielermangel nicht antreten konnte.



MTV Elm II - FC Oste-Hamme II 0:6

Den Auswärtserfolg verdiente sich der FC mit Effektivität und einer Portion Dusel. Die Gäste ließen sich beim Torabschluss nicht lange bitten und schlugen durch die Doppeltorschützen Michael Voss, Christian Schröder und Marcel Müller eiskalt zu, während die Elmer vor allem in der ersten Halbzeit beste Chancen ausließen.

Trotz des klaren Rückstandes blieb der MTV in der Partie und versuchte bis zum Schluss alles. Deshalb hielt sich die Enttäuschung bei Trainer Detlef Marx in Grenzen: „Der Gegner war cleverer und hat fast jede Chance genutzt. Meine Mannschaft hat aber nie aufgegeben.“

Tore: 0:1 Michael Voss (6.), 0:2 (24. Eigentor), 0:3 (41. Eigentor), 0:4 Christian Schröder (54.), 0:5 Marcel Müller (68.), 0:6 Marcel Müller (79.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Kriss Scholle (85./MTV Elm II), Gelb-Rot gegen Daniel Güse (89./FC Oste-Hamme II/Meckern )

Bremervörder SC III - TSV Oerel-Barchel II 1:1

In Bremervörde reichte dem Gastgeber die Pausenführung nicht zum eingeplanten Sieg. Die Teams lieferten sich eine umkämpfte und phasenweise sehr hitzige Partie, in der zwei Platzverweise die negativen Höhepunkte waren. Der BSC verlor einen Spieler wegen eines absichtlichen Handspiels (21.) und der TSV einen Akteur nach einem wiederholten Foulspiel. Das Handspiel führte auch zu einem Elfmeter, den der starke Keeper Dominik Hovenga parierte. Louis von der Fecht brachte die Hausherren kurz vor dem Seitenwechsel in Führung, bevor Laith Ahmed in dem nicht weniger mühseligen zweiten Durchgang bald für den leistungsgerechten Endstand sorgte.

Tore: 1:0 Luis von der Fecht (41.), 1:1 Laith Ahmed (49.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Soeren Stelling (39./TSV Oerel-Barchel II/Foulspiel), Rot gegen Alexander Müller (25./Bremervörder SC III/Handspiel auf Torlinie)
Besondere Vorkommnisse: Soeren Stelling (TSV Oerel-Barchel II) scheitert mit Handelfmeter an Torwart Domenik Hovenga (26.)


TuS Nieder Ochtenhausen II - SV Kuhstedtermoor 4:2

Bis zur 66. Minute befanden sich die TuSer auf dem Weg zur vierten Niederlage. Dann leitete der überragende Angreifer Marcel Wintjen mit seinem zweiten Treffer einen furiosen Endspurt ein, bei dem Mario Schlobohm (77,.) und nochmals Wintjen (86.) für den verdienten Heimsieg sorgten.

Tore: 0:1 Tobias Krebstadt (11.), 0:2 Nils Stelljes (24.), 1:2 Marcel Wintsen (35.), 2:2 Marcel Wintsen (66.), 3:2 Mario Schlobohm (77.), 4:2 Marcel Wintsen (86.)

SV Teutonia Steddorf II - MTV Hesedorf III 0:2
Die Hesedorfer Erfolgsserie konnten die Teutonen nicht stoppen. Der kampfstarke Gastgeber ließ sich vom frühen Rückstand (13., Gerrit Rumrich) nicht aus der Bahn werfen und sorgte für eine ausgeglichene Partie, doch vor dem Gehäuse fehlten Ideen und Durchsetzungsvermögen. Das Offensivspiel erledigte der spielfreudige Gast etwas besser und deshalb gingen die Punkte nicht unverdient an die Drittvertretung.


Schiedsrichter: Ingo Mangels (TSV Timke) - Zuschauer: 15
Tore: 0:1 Gerrit Corvin Rumrich (13.), 0:2 Patrick Strobel (60.)

TSV Karlshöfen III - FC Ummel III 1:1

Im fünften Spiel konnte die heimische Drittvertretung den Favoritenpart nicht deutlich machen. Der Gastgeber befand sich nach einer enttäuschenden Vorstellung bis zur 89. Minute sogar auf dem Weg zur ersten Niederlage, bevor Torjäger Dirk Meyer mit seinem 7. Saisontreffer wenigstens einen Punkt rettete.

Während die TSVer nach dem Abpfiff mit gesenkten Köpfen in die Kabine gingen, feierte der kompakte Gast ein redlich verdientes Unentschieden.

Schiedsrichter: Klaus Borchers - Zuschauer: 20
Tore: 0:1 Mahdi Ramezani (53.), 1:1 Dirk Meyer (89.)

Heeslinger SC IV - FC Alfstedt/Ebersdorf III 5:0




TSV Byhusen II - SV Glinde-Kornbeck II abgesagt




LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Rotenburg


Dieser Artikel stammt von der Bremervörder Zeitung

Aufrufe: 013.9.2017, 17:00 Uhr
Bremervörder ZeitungAutor