2024-03-28T15:56:44.387Z

Spiel der Woche
F: Konrath
F: Konrath

Faire Geste vor dem Anpfiff

Der SV Krumbach schloss sich dem Verein ?4 Schrauben für Zivilcourage? an

Verlinkte Inhalte

Krumbach. (kek) Das Spiel der Woche zwischen dem SV Krumbach und der Trienz/Limbach stand unter einem ganz besonderen Stern: „Kein Platz für Rassismus und Gewalt.“ Der SV Krumbach hatte in der vergangenen Saison beim Heimspiel gegen die SG Auerbach in der 91. Minute beim Spielstand von 2:2 einen Elfmeter gegen sich bekommen. Die darauffolgende Reaktion waren unschöne Worte, teilweise unter der Gürtellinie, gegen Schiedsrichter Aykut Ceylan. Der Verein hat nach diesen unschönen Vorkommnissen sofort reagiert und sich der Aktion angeschlossen und die heutige Aktion als Zeichen und als Entschuldigung bei Aykut Ceylan als Idee ins Leben gerufen.

Schiedsrichterkollege Felix Beuchert, der die gestrige Partie gegen die Gäste aus Trienz leitete, war federführend beteiligt. 2. Vorsitzende und Kapitän der Gastgeber Robin Bangert entschuldigte sich im Namen des SV Krumbach bei Schiedsrichter Ceylan und Teammanager Andreas Bangert überrreichte ihm ein kleines Geschenk. Auch stellv. Kreisvorsitzender Jürgen Adam und Staffelleiter der B-Klasse Christoph Kuhnert ließen es sich nicht nehmen den SV Krumbach bei dieser Aktion zu unterstützen.

Die Gastgeber aus Krumbach starteten besser in die Partie und erspielten sich Feldüberlegenheit. Bereits nach wenigen gespielten Minuten konnten die Gastgeber einige gute Tormöglichkeiten auf ihrem Konto verbuchen, ohne jedoch Profit daraus zu schlagen. Nach 20 Minuten war auch die SG Trienz/Limbach im Spiel und kam im Minutentakt vor das Tor von SVK-Keeper Erdwey. In der 26. Minute köpfte Robin Hasselbach nach Flanke von Constantin-Alin Mares zur 1:0 Führung für die Gäste ein. Trienz nun klar überlegen, Krumbach tat sich schwer gegen die gut gestaffelte Abwehr der SG Trienz/Limbach.

Im zweiten Durchgang ein ähnliches Bild. Krumbach blieb im Abschluss zu harmlos. Mit zunehmender Spieldauer wurde das Spiel hitziger und einem Derby gerecht. Beide Seiten kämpfen um jeden Zentimeter. In der 75. Minute köpft Yannik Johmann nach einem Freistoß von Kevin Kreis auf 2:0. Nur fünf Minuten später erhöhte Tobias Bechtold per Abstauber auf 3:0. Bis zum Schlusspfiff passierte nicht mehr viel. Die SG Trienz/Limbach gewinnt verdient das Derby und kann so seine Tabellenposition in ersten Drittel behaupten.

SV Krumbach Erdwey, Hupe, Anacker (Kraft F.), Kraft M., Nolde, Dumbeck, Müller, Hasselbach, Chromik, Bangert, Dilewski

SG Trienz/Limbach: Malaquias, Horsch, Bechtold, Johmann, Geiges, Reiß, Hasselbach, Kreis, Mares (63., Albert), Santiago (80., Diebold), Lascu (85., Cozma); Zuschauer: 100; Schiedsrichter: Felix Beuchert

Aufrufe: 019.10.2015, 12:08 Uhr
kekAutor