2024-04-24T13:20:38.835Z

Spielbericht
Gleich darf er jubeln: Hubert Holzer (l.) schießt den Ausgleich für Krün. Auch am 2:1-Endstand ist er beteiligt. FOTO: SEHR
Gleich darf er jubeln: Hubert Holzer (l.) schießt den Ausgleich für Krün. Auch am 2:1-Endstand ist er beteiligt. FOTO: SEHR

Krün kann mit zusammengewürfelter Elf drei Punkte einfahren

2:1 Sieg über MTV Berg II

Albrecht freut sich über Hilfe bei Krüner Personalsorgen

Krün – Bernhard Wilde dürfte auf heißen Kohlen gesessen sein. Die Oma seiner Frau feierte 80. Geburtstag. Zur gleichen Zeit versuchten seine Spieler vom SV Krün, sich gegen den MTV Berg II zu behaupten. Und natürlich wusste der Trainer um die Probleme im Kader. „Wir hatten durchaus große Personalsorgen“, sagt Spieler Thomas Albrecht als Wildes Vertreter. „Dafür haben wir es aber, glaube ich, ganz gut gemacht.“ Sprach’s, und freute sich mit seinen Mannschaftskameraden über den 2:1-Erfolg über Bergs Bezirksligareserve.

Tatsächlich standen mit Sebastian Baumann, Stefan Sellmaier und Hans Buchwieser drei Akteure auf dem Spielbericht, die in der Saison noch nie im Aufgebot gewesen waren. Trotz Blessuren liefen zudem Andreas Paschek und Thomas Mayer auf. Auch Martin Ceeh half aus. Albrecht zeigte sich beeindruckt von der Solidarität. „Hut ab von meiner Seite für die Leute, dass sie uns nicht im Stich lassen.“

Vielleicht lag es an fehlender Abstimmung, jedenfalls gerieten die Krüner früh in Rückstand. Bergs Spielertrainer Simon Gebhart traf nach nicht einmal einer Viertelstunde. Doch noch vor der Pause kamen die Gastgeber zurück. Kurz vor dem Halbzeitpfiff sorgten zwei fast identische Angriffe für die Wende. Beide Male öffnete ein toller Pass auf die Außenposition das Spiel. In der ersten Situation zirkelte Stephan Pischl das Leder nach innen zu Hubert Holzer, der den Ausgleich markierte. Vier Minuten später kam die Flanke von Hubert Sander auf Holzer, der den Ball mit Übersicht zurückprallen ließ und Ceeh die Chance zum 2:1 eröffnete. Gegen Ende sicherte Torwart Florian Schandl nach einem Freistoß mit einer „Superparade“ die Punkte.


Die Statistik

SV Krün – MTV Berg II 2:1 (2:1)

Krün: Schandl – Sander, Paschek, Tiefenbrunner, Baumann, Sperer, Mayer, Pischl, Ceeh, Holzer, Albrecht. – Eingewechselt: Fleyss, Schmidt, Sellmaier.

Schiedsrichter: Hans Gleißner (Mittenwald). – Zuschauer: ca. 70.


Tore: 0:1 (13.) Gebhart, 1:1 (41.) Holzer, 2:1 (45.) Ceeh.

Aufrufe: 06.11.2017, 12:44 Uhr
Andreas Kögl - Garmisch-Partenkirchener TagblattAutor