2024-04-23T06:39:20.694Z

Ligavorschau
Nach dem Pausenrückstand setzt sich der SV Kressbronn (weißes Trikot) gegen den SC Unterzeil-Reichenhofen am Ende knapp mit 3:2 durch. Foto: Günter Kram
Nach dem Pausenrückstand setzt sich der SV Kressbronn (weißes Trikot) gegen den SC Unterzeil-Reichenhofen am Ende knapp mit 3:2 durch. Foto: Günter Kram
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

SV Kressbronn klettert auf Rang drei

Fußball-Bezirksligist dreht 0:2-Rückstand gegen Unterzeil-Reichenhofen in 3:2-Sieg

Kressbronn / sz - Zwei Spiele der Fußball-Bezirksliga sind am Freitagabend auf dem Programm gestanden. Während sich Landesliga-Absteiger SV Maierhöfen-Grünenbach mit 1:0 gegen den SV Seibranz durchsetzte, gelang dem SV Kressbronn ein knapper 3:2-Erfolg gegen den SC Unterzeil-Reichenhofen.

Gleich zu Beginn der ersten Halbzeit rannte die Mannschaft von SVK-Coach Stefan Krause dem Rückstand hinterher. Gästespieler Henrik Breher brachte die Allgäuer Gäste mit 1:0 in Führung (4.), praktisch mit dem Halbzeitpfiff erhöhte Chris Dreher auf 2:0 (45.).

Die Pausenansprache von Krause in der Kabine hat ihre Wirkung offenbar nicht verfehlt. Denn nach Wiederanpfiff waren die Gastgeber präsenter – und drehten binnen einer guten Viertelstunde die Partie.

Zunächst traf Stefan Eibler zum 1:2-Anschlusstreffer, bevor SVK-Offensivmann Marko Föger per Doppelschlag (64./68.) die Kressbronner auf die Siegerstraße brachte. Der knappe 3:2-Heimerfolg war der vierte Sieg des SVK in der laufenden Saison. Belohnen konnte sich die Krause-Elf mit dem dritten Tabellenplatz.

Im zweiten Spiel des Abends behielt der SV Maierhöfen-Grünenbach gegen den SV Seibranz mit 1:0 die Oberhand. Felix Einsle glückte kurz vor der Halbzeitpause das Tor des Tages (39.).

SV Kressbronn -

SC Unterzeil/Reichenhofen 3:2

Tore:

Aufrufe: 015.9.2017, 22:25 Uhr
Schwäbische Zeitung / Von Peter SchlefskyAutor