2024-04-25T10:27:22.981Z

Spielbericht
F: Schikowski
F: Schikowski

Ausgleich versemmelt: Chip-Elfer wird zur Lachnummer

Kranzberger Hobmeier überheblich und abgestraft

Beide Fanlager erlebten am gestrigen Nachmittag eine wahre Achterbahnfahrt der Emotionen, wie auch Kranzbergs Pressesprecher Stephan Schikowski bestätigte: „Für die Zuschauer hatte das Spiel alles zu bieten, was den Fußball ausmacht.“

Zunächst durfte der SVK jubeln, weil ein gefühlvoller Lupfer von Alexander Hammerl zum 1:0 im Netz landete (3.). Fortan verpassten abermals Hammerl (24.) und Kapitän Alexander Huber (25.) das mögliche 2:0, bevor Kranzbergs Sebastian Schredl gar am Lattenkreuz scheiterte (29.).

Die Strafe für zu viele nicht genutzte Torchancen folgte nach einer Gäste-Ecke von links, die Dominik Deischl zum 1:1 in die Maschen köpfte (40.). Die SpVgg erwischte gleich nach Wiederanpfiff den besseren Start und verwertete eine Kranzberger Unachtsamkeit zum Führungstreffer durch Maximilian Schmid (46.), der 20 Minuten später noch auf 1:3 erhöhte.

Die Freude währte jedoch nur wenige Sekunden, bevor Manuel Hobmeier einen Handelfmeter zum 2:3 unter die Latte hämmerte (68.). Die Partie nahm immer mehr an Härte und Intensität zu und blieb bis zum Schluss spannend. Florian Hauner traf in der 89. Minute nur den Pfosten.

Trotzdem sollte der SVK nochmals die Chance zum Ausgleich bekommen, als der Schiedsrichter erneut auf Strafstoß entschied, den Hobmeier fahrlässig in die Arme von Simon Goletz lupfte (90.+3).

Aufrufe: 024.4.2017, 14:42 Uhr
Freisinger Tagblatt: Jochen JürgensAutor