2024-04-24T07:17:49.752Z

Ligabericht
Felix Wimmer hatte einen denkbar kurzen Arbeitstag. F: fkn
Felix Wimmer hatte einen denkbar kurzen Arbeitstag. F: fkn

Wimmer fliegt 30 Sekunden nach seiner Einwechslung

Rekordverdächtiger Feldverweis

FSV Aufkirchen - SV Haspelmoor 3:3 (2:1) – Arg ins Straucheln gekommen ist der Tabellenführer zuhause gegen Haspelmoor. „Ich hoffe, es bleibt ein kleiner Stolperstein“, so FSV-Sprecher Stefan Böck. „Denn eigentlich hätten wir bis zur Pause sieben Tore machen müssen.“ Doch nach den Treffern von Robert Albrecht (1.) und Florian Spies (6.) schien das Pulver erst einmal verschossen. Alleine Patrick Brauch scheiterte dreimal vor dem Kasten von SVH-Keeper Dominik Feigl. „Der war heute erstklassig“, musste auch Böck eingestehen. Sebastian Waldleitner (36.) sorgte für den Haspelmoorer Anschlusstreffer und nach der Pause erzielte Adnan Guri (46.) den Ausgleich für Haspelmoor. Böck: „Auf einmal war bei uns alles sehr konfus und plötzlich kassieren wir das 3:2.“ Denn Zylfi Berisha brachte die Gäste nun ihrerseits auf die Siegesstraße. Doch die Freude währte nur kurz, denn per Foulelfmeter kam Aufkirchen noch zum Ausgleich durch Florian Brandmair (84.).

TSV Türkenfeld - FC Aich II 3:1 (1:0) – Mit diesem Sieg hat sich die TSV-Truppe um Coach Mario Wolf wieder auf Platz zwei festgesetzt, nachdem der Mit-Verfolger aus Malching diesmal patzte. „Es hat wirklich alles geklappt, was wir uns vorgenommen haben“, so Wolf. Einzig die Rote Karte gegen Felix Wimmer (63.), die er knapp 30 Sekunden nach seiner Einwechslung nach dem ersten Ballkontakt sah, sei diskussionswürdig. Der Unparteiische hatte aber laut Wolf „hervorragend gepfiffen“ und das Ganze wohl aus der Nähe besser beurteilen können. So stand nun der TSV in Unterzahl auf dem Platz und es war noch eine gute halbe Stunde zu spielen. Türkenfeld führte zwar dank des Treffers von Sebastian Schwab (20.), aber noch gaben sich die Aicher nicht geschlagen. Am Ende machte Sandro Ciaramella mit seinem Doppelpack (68./74.) den Sieg klar. Da fiel der Aicher Treffer durch Michael Sauvant (83.) nicht mehr groß ins Gewicht.

SC Malching - TSV Jesenwang 2:4 (0:1) – Diese Niederlage kommt zur absoluten Unzeit. Denn nachdem der ärgste Konkurrent um Platz zwei weiter Punkte sammelt, lassen die Malchinger gegen Jesenwang ihre Chancen ungenutzt und kassieren eine Pleite, die noch böse Folgen haben kann. Durch den frühen Treffer von Spielertrainer Ismail Ayar (3.) legten die Gäste gut vor und hielten den Vorsprung bis weit nach der Pause, als Malching durch Andre Lang ausglich (65.). Man witterte seine Chance, doch es sollte ganz anders kommen. SCM-Coach Ludwig Karl: „Die haben uns dreimal klassisch ausgekontert.“ Julian Dei (70.), Lukas Stangl (78.) und Michael Messner (83.) sorgten für die 4:1-Führung, die nicht mehr aufzuholen war. Marius Schmuck erzielte zwar noch den Anschluss zum 2:4 (87.), doch mehr war nicht drin. Trainer Karl: „Die Einstellung hat heute nicht ganz gepasst, aber wir sind als Aufsteiger immer noch Dritter.“

SV Kottgeisering - SV Mammendorf II 1:1 (0:0) – Auf dem Weg zum Klassenerhalt hat der SVK zumindest einen wichtigen Punkt eingefahren. Beim Unentschieden zuhause gegen die Kreisliga-Reserve aus Mammendorf lag man nach dem Treffer durch Spielertrainer Max Sanktjohannser (70.) aber lange Zeit vorne. Doch Andreas Fasching glich in der Nachspielzeit aus (93.) und vermasselte so ein fast schon sicheres Drei-Punkte-Fest der Hausherren.

Aufrufe: 08.5.2017, 17:22 Uhr
Stephanie Hartl - Fürstenfeldbrucker TagblattAutor