2024-05-29T12:18:09.228Z

Spielbericht

Trotz Überzahl verloren

Der SV Kleinfurra musste am gestrigen Sonntag trotz Überzahl eine Niederlage gegen Schlusslicht Artern II einstecken.

Die ersten zehn Minuten haben sich beide Mannschaft zunächst abgetastet. In der 11. Minute dann die erste nennenswerte Chance für den SV Kleinfurra. Durch Ziemann wurde ein Freistoß ausgeführt, die Abnahme erfolgte durch Siebert, jedoch vergab dieser die Chance.

SV Kleinfurra - VfB Artern II 2:3

Nur kurze Zeit später in der 17. Spielminute führte Wackwitz eine Ecke aus, der Torwart von Artern konnte diese harmlose Ecke nicht festhalten, aufgrund dessen kam Ziemann zum Nachschuss, aber dieser Schuss verfehlte klar das Ziel. Wieder kurz danach, in der 23. Spielminute ergab sich für den SVK die Chance zur Führung, jedoch traf Hellmund aus 16 Metern nur die Latte. Kleinfurra war weiterhin die spielbestimmende Mannschaft. In der 24. Minute dann die verdiente Führung durch Wackwitz aufgrund eines Torwartfehler. In der 26. Minute musste dann ein Spieler vom VfB Artern aufgrund einer gelb-roten Karte das Spielfeld verlassen. Kleinfurra nutzte diesen Vorteil dann aus und erspielte sich durch Siebert und Hecker klare Torchancen, jedoch waren diese nicht von Erfolg gekrönt.Artern hatte lediglich in der 43. Minute einen Freistoß, jedoch konnte Kiel diesen problemlos entschärfen. Kurz vor der Halbzeit blieb den Schiedsrichter nichts anderes übrig als auf den Punkt zu zeigen. Dieser Chance ließ sich Schlotthauer nicht nehmen und verwandelte sicher zum 1:1 für den VfB Artern.

Schlotthauer sonst in der ersten Mannschaft des VfB Artern aktiv, war aufgrund eines taktischen und cleveren Wechsels am Vortrag für die zweite Vertretung des VfB Artern spielberechtigt. Was sich zum einem späteren Zeitpunkt auch bezahlbar machte. Beide Mannschaften betraten unverändert das Spielfeld. In der 51. Spielminute dann eine weitere Chance für den VfB Artern das Spiel endgültig zu drehen, jedoch vergab Schlothauer diese Chance. Dann ergab sich für den SV Kleinfurra, durch Siebert in der 60. Minute, eine klare Chance den alten Abstand wieder herzustellen, aber der Torwart vom VfB Artern konnte sich aufgrund einer hervorragend Reaktion auszeichnen. Nur kurze Zeit später, hat sich der Torwart vom VfB Artern gegenüber Hecker erneut als Gewinner erwiesen. Hecker konnte für sich einen schönen Torschuss verbuchen, jedoch wurde diese durch eine hervorragende Reaktion von Kohl vereitelt. In der 85. Minute dann die Führung für Artern durch Schmitt. Nur kurze Zeit später musste auch dieser aufgrund eines taktischen Fouls mit gelb-rot das Spielfeld verlassen.

Kleinfurra war nun mit zwei Mann mehr auf dem Spiel aktiv und wollte unbedingt noch den Ausgleich. Dieser ist dann auch in der 90. Spielminute gefallen. Hellmund konnte einen Freistoß in den 16er geschlagen, die Abnahme erfolgte durch Gollnow in Stürmer-Manier, jedoch ins eigene Tor. Nun wollte der SVK auf Sieg spielen, jedoch kam alles anderes als gedacht. Nicht der SVK hatte die letzte Torchance sondern der VfB Artern, trotz zweifacher Unterzahl. Und diese Chance ließ sich Schlotthauer nicht nehmen und vollendete mit einem herrlichen Abschluss ins lange Eck zum 3:2 Siegtreffer für den VfB Artern. Somit zahlte sich der taktische Wechsel am Vortag erneut aus.

Kleinfurra war die spielbestimmende Mannschaft und hatte klare zahlreiche Chancen das Spiel frühzeitig für sich zu entscheiden. Aber Artern gab sich nie auf und konnte aufgrund der Effektivität sowie der Einstellung das Spiel letztendlich für sich entscheiden.


Schiedsrichter: Tim Kobelt - Zuschauer: 55
Tore: 1:0 Martin Wackwitz (22.), 1:1 Tom Schlotthauer (42. Foulelfmeter), 1:2 Georg Schmitt (85.), 2:2 (90. Eigentor), 2:3 Tom Schlotthauer (90.)

Aufrufe: 06.5.2019, 10:05 Uhr
Silvio DietzelAutor