2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligavorschau
Der SV Klein-Winternheim (rechts) bringt unterschiedliche Leistungen auf den Platz. F: Wolff
Der SV Klein-Winternheim (rechts) bringt unterschiedliche Leistungen auf den Platz. F: Wolff

Noch fehlt dem SVK die Konstanz

Klein-Winternheim zeigt in erster Saisonphase schwankende Leistungen

Klein-Winternheim. Tiefer im Tabellenmittelfeld als der SV Klein-Winternheim kann eine Fußball-Mannschaft nicht stehen. Das Team ist Achter in der Bezirksliga, hat dreimal gewonnen und dreimal verloren sowie je elf Tore geschossen und kassiert. „Den Umständen entsprechend ist das schon okay so“, fasst Trainer Mischa Lautenschläger nüchtern den bisherigen Saisonverlauf zusammen. Der Bezirksligist ist derzeit ein Inbegriff von Mittelmaß. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

„Das vergangene Jahr mit dem dritten Platz war ja überragend. Das zu halten ist natürlich schwer“, sagt der Coach. Dabei unterscheiden sich die gezeigten Leistungen immens. So rang das Team den mit individueller Klasse gespickten SV Italclub Mainz 2:0 nieder, kassierte aber zuvor gegen Fontana Finthen eine empfindliche 0:3-Pleite. 5:0 gewann der SVK zuletzt gegen den SV Gimbsheim. Nun können die Kicker am Samstag um 16 Uhr mit einem weiteren Erfolg gegen das nächste Kellerkind SG Eintracht Herrnsheim eine Serie starten.

Etwas Konstanz kommt auch mit mehreren zurückgekehrten Urlaubern in die Kader zurück. Und zu allem Glück für den SVK kann sich das Team nach der abgeschlossenen Sanierung nun sogar wieder auf dem eigenen Trainingsplatz auf die kommenden Partien vorbereiten.



Aufrufe: 029.9.2017, 20:00 Uhr
Lukas ScherhagAutor