2024-04-24T13:20:38.835Z

AllStar-Game
In der Halbzeitpause wird es im altehrwürdigen Buchwegstadion ein zusätzliches Highlight geben. Ihr könnt euch jetzt für das Gewinnspiel bewerben.
In der Halbzeitpause wird es im altehrwürdigen Buchwegstadion ein zusätzliches Highlight geben. Ihr könnt euch jetzt für das Gewinnspiel bewerben. – Foto: Mainz 05

Diese Rheinhessen-Allstars fordern Mainz 05

FuPa Allstar-Game 2019: Der Kader der regionale Auswahlmannschaft steht +++ Nelson Rodrigues macht den Auswahl-Trainer +++ Jetzt für Halbzeit-Schuss bewerben

Rheinhessen. Einmal vor großer Kulisse gegen einen Bundesligisten aufzulaufen - für eine elitäre Auswahl an Amateurfußballern wird dieser Traum am 06. Juli in Erfüllung gehen. Dann fordern die besten Spieler der Region den 1. FSV Mainz 05. Anstoß beim ersten 05-Testspiel der Sommervorbereitung ist um 17 Uhr im Bruchwegstadion. Insgesamt 22 Auswahlspieler, die in den letzten beiden Wochen über ein Fan-Voting ermittelt wurden, stehen den Bundesligaprofis der Mainzer dann gegenüber. Mit dabei ist auch der bisherige Oberliga-Trainer Nelson Rodrigues, der das Team der Rheinhessen Allstars von der Seitenlinie aus coachen wird und dafür extra den Urlaub am Bodensee unterbricht. „Dieses Spiel von draußen zu leiten, im Bruchweg, wo einige wichtige Erfolge der Mainzer erkämpft worden sind, das ist etwas Besonderes. Ich freue mich schon sehr, mit so vielen bekannten Gesichtern aus der Region gegen die 05er zu spielen, das hat schon was.“

Zu seinen Spielern zählen unter anderem der torgefährliche Spielertrainer Oliver Schmitt von Bezirksliga-Aufsteiger Fortuna Mombach, der Kapitän des FC Basara Mainz, Stephan Bröker oder auch Norman Loos, der vor zehn Jahren schon einmal gegen Mainz 05 bei einem Testspiel auf dem Platz stand und dabei das einzige Tor gegen den Bundesligisten erzielen konnte.

Liveberichterstattung vor Ort

Das FuPa-Team wird das Testspiel natürlich tagesaktuell begleiten. Ihr dürft euch auf einen Livestream, Liveticker, Bildergalerie, die Highlights per FuPa.tv und natürlich auch auf einen ausführlichen Nachbericht freuen. Dazu werden wir euch via Social Media mit einigen Interviews versorgen.

Jetzt bewerben fürs Halbzeitspiel

In der Halbzeitpause wird es im altehrwürdigen Bruchwegstadion ein zusätzliches Highlight geben. Drei Fans aus dem Publikum dürfen sich beim Halbzeit-Spiel versuchen und vom Mittelpunkt auf das Tor schießen. Wer ein Tor erzielt, ohne dass der Ball den Boden berührt, gewinnt 500 Euro. Jeder Teilnehmer hat drei Versuche. Wer mitmachen möchte, kann sich mit einer kurzen Mail an events@vrm.de bewerben. Angegeben werden müssen die üblichen Kontaktdaten und das Alter.

Tickets sichern

Karten kosten fünf Euro, Dauerkarteninhaber und Mitglieder des 1. FSV Mainz 05 zahlen nur drei Euro und Kinder bis einschließlich zwölf Jahren erhalten kostenfreien Eintritt. Erhältlich sind die Tickets in den 05er Fanshops an der OPEL ARENA und in der Mainzer Innenstadt (Seppel-Glückert-Passage) oder über die Ticket-Hotline unter 06131-375500 sowie im Online-Ticketshop auf www.mainz05.de.



Der Kader

Mit einem Viererblock dominiert der Verbandsligist TSV Gau-Odernheim die Rheinhessen-Truppe. Dazu stellen der Bezirksliga-Meister FC Fortuna Mombach, der Dauer-Aufsteiger FC Basara Mainz und der Oberligist BFV Hassia Bingen jeweils drei Akteure ab. Die Allstars werden auch von den bisherigen Übungsleitern der Hassia gecoacht.


Die Trainer

Nelson Rodrigues hat schon einiges erlebt. Mit Hassia Bingen ist er 2018 nach zehn Jahren Abstinenz wieder in die Oberliga aufgestiegen, einst spielte der 41-Jährige sogar für die Hockeynationalmannschaft. Beim Allstar-Game wird er von seinem Co-Trainer Sandro Schlitz unterstützt.

Die Torhüter

Gegen den 1. FSV Mainz 05 werden Tobias Schneider (FC Fortuna Mombach) und Paul Simon (SV Gonsenheim) das Tor hüten. Hintergrundinfo: Da sich die eigentliche Nummer eins des Votings (Markus Merker vom FSV Oppenheim) am 06. Juli leider im Urlaub befindet, rückt Paul Simon nach.

Die Abwehrspieler

Marcel Kostadinov (FC Basara Mainz), Jan Mück (FSV Saulheim), Joshua Iten (BFV Hassia Bingen), Thomas Mirkes (SVW Mainz), Robin Schittenhelm (TSV Gau-Odernheim), Serdal Günes (BFV Hassia Bingen), Lukasz Dreger (TSV Gau-Odernheim) und Dominik Higi (SVW Mainz) werden dem Bundesligisten das Toreschießen erschweren und die Defensive bilden.

Die Mittelfeldspieler

Ali Ömer Sengül, Stephan Bröker (beide FC Basara Mainz), Robin Wolf (SV Klein-Winternheim), Kevin Frey (FC Fortuna Mombach), Marco Streker (FSV Oppenheim), Dennis De Sousa Oelsner (BFV Hassia Bingen), Lukas Knell (TSV Gau-Odernheim) und Nadim El Mourabit (VfL Fontana Finthen, wechselt nach Hechtsheim) werden die Fäden im Mittelfeld ziehen.

Die Stürmer

Tobias Kerz (VfR Nierstein), Simon Bumb (TSV Gau-Odernheim), Oliver Schmitt (FC Fortuna Mombach) und Norman Loos (VfB Bodenheim) wollen für Unruhe im Sechzehner der 05er sorgen.


Aufrufe: 025.6.2019, 19:00 Uhr
Mike DornhöferAutor