2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht

Kirchdorf ist zu Gast beim Tabellenführer

Die Damen des SC Kirchdorf mussten an diesem Wochenende zum amtierenden Tabellenführer nach Kläham. Nach einem starken Auftakt in die Rückrunde gegen den SV Saal könnten die Kirchdorferinnen mit breiter Brust auflaufen.

Die ersten halbe Stunde gehörten ganz klar den Gastgeber, der dies auch eindrucksvoll mit 3 Toren untermauerte. Nach dem 3:0 hat Trainer Markus Bindorfer etwas umgebaut und hat einen taktischen Wechsel gemacht. So kam Nadine Stempfhuber für Eva Forstner in den Sturm und Judith Brandl übernahm zusammen mit Franzi Vilser das Geschehen im Mittelfeld. Die taktische Umstellung stabilisierte die Gäste aus Kirchdorf. Kurz vor der Halbzeit kam es dann zur ersten und einzigen nennenswerten Torchance für den KSC. Nach guter Flanke von der linken Seite durch Lisa Brandl, einmal quer durch den 16ner hatte Nadine Stempfhuber die Gelegenheit zum einschieben, leider rutschte der Ball über den Schlappen. Somit ging es mit einem 0:3 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit konnten die Gastgeber ihre Überlegenheit aus der ersten Halbzeit nicht ganz aufrecht erhalten. Die Damen aus Kirchdorf standen sehr gut in der Abwehr und erhielten mehr und mehr Zugriff. Im Mittelfeld dank der wiedermal läuferischen und kämpferischen starken Leistung jeder einzelnen auf dem Platz! In der 70. Minute konnte der KSC einen Freistoß in aussichtsreicher Position erkämpfen. Aus ca. 20 Metern trat Franzi Vilser den Freistoß, Pfosten! Am schnellsten hat Nadine Stempfhuber reagiert und erzielte so den wohlverdienten Ehrentreffer. Dies war auch zugleich das Endergebnis.

In Summe hat Kläham verdient gewonnen. Die Leistung, vor allem in der zweiten Halbzeit, kann sich aber sehen lassen und als Basis für die nächsten KSC Spiele genutzt werden. Für das große Ziel Klassenerhalt!

Aufrufe: 029.4.2019, 19:54 Uhr
Christine ZwergerAutor