2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
Immerhin stand am Sonntag auch hinten die Null beim SV Kirschhausen im Heimspiel gegen den FC Ober-Abtsteinach. Von links: Bastian Bizer, Felix Lüdemann, Aristidis Kolesiotis und Maximilian Grüne.
Immerhin stand am Sonntag auch hinten die Null beim SV Kirschhausen im Heimspiel gegen den FC Ober-Abtsteinach. Von links: Bastian Bizer, Felix Lüdemann, Aristidis Kolesiotis und Maximilian Grüne.

Zu wenig für den SVK

A-LIGA Trotz besserer Chancen gibt’s gegen den FC Ober-Abtsteinach nur ein 0:0

Verlinkte Inhalte

Über ein torloses Unentschieden kam am Sonntag der vom Abstieg bedrohte SV Kirschhausen gegen den FC Ober-Abtsteinach in der A-Liga nicht hinaus.

Irgendwie war es dann doch die Enttäuschung, die auf Seiten der Kirschhäuser am Ende überwog. Viel hatte die abstiegsbedrohte Mannschaft investiert. Am Ende sprang ein 0:0 hinaus. „In der Tat war für uns mehr drin. Wir haben uns einige Chancen erspielt und haben auch ansonsten eine ordentliche Vorstellung geboten“, bilanzierte SVK-Abteilungsleiter Stefan Koob.

Schon in der ersten Halbzeit zeigten sich die Gastgeber gewillt, die so wichtigen drei Punkte einzufahren. Die beste Gelegenheit vergab dabei Luca Plenk fünf Minuten vor der Pause. Sein Kopfball verfehlte das Ziel nur knapp.

Auch in den zweiten 45 Minuten waren die Kirschhäuser das klar bessere Team. „Vom FCO hat man nicht viel gesehen. Die deutlich besseren Chancen hatten weiterhin wir“, erklärte Koob, der in der 55. Minute eine weitere gute Gelegenheit von Plenk sah. Nach einer Stunde vergab Pascal Guthier aus aussichtsreicher Position. Maximilian Schäfer (64.) und Sebastian Wolf (75.) hätten die Gastgeber ebenfalls in Führung schießen können.

So blieb es am Ende beim torlosen Remis, das den SV Kirschhausen letztlich nicht wirklich zufrieden stellen konnte.

Schiedsrichter: Brechenser (Rothenberg). – Zuschauer: 70. – Beste Spieler: geschlossene Leistungen auf beiden Seiten.



zuhause hakt es

Bereits zum fünften Mal blieb der SV Kirschhausen in dieser Saison ohne eigenen Torerfolg- Und auf eigenem Platz ist der A-Liga-Aufsteiger wahrlich keine Macht: Aus den bisherigen 13 Partien sprangen lediglich neun Zähler heraus. Der FC Ober-Abtsteinach ist dagegen seit neun Spielen ungeschlagen und verabschiedete sich damit aus dem Abstiegskampf. (kar)

Aufrufe: 024.4.2017, 13:30 Uhr
RedaktionAutor