2024-04-19T07:32:36.736Z

Vereinsnachrichten

Es tut sich was bei den Damen des SVK

Verlinkte Inhalte

Nachdem sich die langjährige Trainerin Sandra Klause zum Ende der Saison dazu entschlossen hatte, das Traineramt bei der Damenmannschaft des SV Kirchberg im Wald niederzulegen, mussten die Verantwortlichen nach vorne schauen und einen neuen Trainer oder Trainerin suchen. Diese Suche wurde erfolgreich abgeschlossen und so wird im nächsten Jahr ein Mann das Ruder in die Hand nehmen. Mit Markus Biller übernimmt die Chefanweiserposition kein Unbekannter im Bayerwald-Fußball, als Spieler und als Trainer war er in den letzten Jahr bei der SpVgg Teisnach aktiv. Nun sollte es eine neue Herausforderung werden und so wagt er den Schritt, eine Damenmannschaft zu trainieren. Am 15.7.19 startet die Vorbereitung in die neue Saison, in der das Saisonziel sehr hoch gesteckt wird. Nach dem 3. Platz in der abgelaufenen Saison soll es noch weiter nach vorne gehen, mal schauen, was möglich ist. Mit momentan drei Neuzugängen (Miedl Hanna, Eva Ranzinger und Teresa Schmid) und nur einem Abgang (Handlos Elisabeth, Karriereende) ist unser Kader gut aufgestellt. Trotzdem ist die Kaderplanung noch nicht abgeschlossen, wie im Profifußball so schön gesagt: Das Transferfenster ist noch nicht geschlossen!

Auch bei der 2. Damenmannschaft wird sich zur neuen Saison einiges ändern. Denn aus der Kleinfeldfreizeitligamannschaft wird mit Hilfe eine Spielgemeinschaft mit den Damen aus Innernzell eine Großfeldmannschaft, die in der Freizeitliga an den Start gehen wird. Viele unserer Mädels, die noch sehr jung sind, können so langsam an den Großfeldspielbetrieb herangeführt werden, damit der Sprung zu den Damen in der BOL nicht allzu groß sein wird. Trainer der SG bleibt Pfeffer Florian von der DJK-SSV Innernzell.


Solltest du nun auf den Geschmack gekommen sein und bist mindestens 14 Jahre alt, dann bist du bei uns immer herzlich willkommen. Melde dich über unsere Facebookseite SV Kirchberg i.W. - Frauenmannschaft!

Aufrufe: 030.6.2019, 12:58 Uhr
Kerstin WinterAutor