2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
– Foto: Nick Förster

Kirchherten: In der Defensive gut, In der Offensive zu wenig

Am Doppelspieltag zu Hause stand nach dem Derby der Zweiten Mannschaft nun das nächste Derby auf dem Plan: Kirchherten gegen den Bedburger BV. Bedburg konnte in dem Spiel seine Serie ausbauen und ist nun seit drei Ligaspielen ohne Punktverlust. 2:0 gewinnt der BBV nach einem sehenswerten Treffer von Daniel Gerlach (18.) und einem Tor von Philip Bergmann (90.+3). Kirchherten agierte dabei defensiv sehr geordnet und sicher, offensiv konnte die Mannschaft aber kaum Akzente setzen oder Durchschlagskraft entwicklen. Die Spielweise gegen einen Aufstiegsfavoriten macht allerdings Freude auf mehr.

Die Anfangsphase begannen beide Mannschaften sehr verhalten. Kirchherten agierte defensiv gut und verschob die Ketten mit dem Ball sehr sauber und geordnet. Um die Mittellinie herum wurde gepresst und der ballführende Spieler unter Druck gesetzt. In der Offensive waren vor allem lange Bälle das Mittel der Wahl.

Bedburg gestaltete ihr Aufbauspiel über die beiden Innenverteidiger. Wenn es auf dem Boden kein Durchkommen gab, wurde auch auf der Seite der Gäste der lange Pass nach vorne ausgepackt.

Der BBV tastete sich langsam an den Strafraum der Gastgeber ran. Zwei Schüsse aus der 2. Reihe in der Anfangsphase gingen über das Tor oder wurden geblockt. In der 18. Minute dann die Führung für Bedburg. Ein langer Ball landete links bei Daniel Gerlach, der den Ball am Strafraumrand mit der ersten Berührung sehenswert über den Torwart lupfte. Den machen nicht viele.

Kirchherten kam in der Folge nur, wie anfangs angesprochen, durch lange Bälle in die gegnerische Hälfte. Die Stürmer waren dabei zu häufig auf sich gestellt. Leicht zu verteidigen für die Gäste. Ein wenig gefährlich wurde das Team nach Standards, allerdings ohne etwas Handfestes vorzuweisen.

Anders als Bedburg. Kurz vor der Pause versuchten es die Gäste noch mit einem Schuss aus halblinker Position. Doch Torwart Mestrum konnte den Schuss in die kurze Ecke mit dem Fuß zur Ecke klären. Die brachte nichts ein und Bedburg ging verdient mit einer 1:0-Führung in die Pause. Wenn Kirchherten mehr Power in der Offensive entwicklen würde, könnte das Spiel aber nochmal eng werden.


Aber auch in der zweiten Halbzeit spielte offensiv vor allem Bedburg. In einer Druckphase hatten die Gäste einmal die Chance per Kopfball (60.) und mit einem Schuss (61.) aus 18 Metern. Doch beide Möglichkeiten wurden vom Torwart vereitelt.

Kirchherten konnte sich aus der Drangphase wieder befreien und setzte offensiv immer wieder Nadelstiche. Ins gefährliche Drittel kamen die Gastgeber aber nicht.

Daniel Gerlach hatte in der 76. Minute dann noch die Chance auf den Doppelpack. Er war zwar schon am Torwart vorbei, wurde dann aber noch entscheidend vom Verteidger gestört.

In der Schlussphase warf Kirchherten dann nochmal alles nach vorne. Bedburg in der Folge dann mit mehr Raum und so konnte Philip Bergmann (90.+3) kurz vor Schlusspfiff ungehindert von links auf den Torwart zulaufen. Sein Schuss landete platziert in der kurzen Ecke im Tor.

Bedburg gewinnt das Spiel verdient mit 2:0. Kirchherten hat defensiv gut gespielt und hätte mit mehr Durchschlagskraft in der Offensive mehr in diesem Spiel reißen können.
Aufrufe: 011.10.2020, 19:24 Uhr
Nick FörsterAutor