2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
Neuer Spielertrainer in Kenzingen: Tobias Hechinger | Foto: Matthias Konzok
Neuer Spielertrainer in Kenzingen: Tobias Hechinger | Foto: Matthias Konzok

Tobias Hechinger ist neuer Coach beim SV Kenzingen

Helmut Rehmann unter der Woche zurückgetreten +++ Offene Fragen beim FSV Ebringen

Der SV Kenzingen hat seit Donnerstag einen neuen Trainer. Helmut Rehmann, der zur neuen Saison die Übungsleitung übernommen hatte, hatte am Dienstag sein Amt zur Verfügung gestellt. Buchstäblich zum letztmöglichen Zeitpunkt vor Ende der Wechselfrist konnten die Kenzinger Tobias Hechinger als Spielertrainer verpflichten.

Hechinger hatte in der Vorsaison zusammen mit seinem Cousin Christian Hechinger bis zum März 2017 den Landesligisten Wasser-Kollmarsreute trainiert. In dieser Runde hatte er sich ursprünglich dem FSV Ebringen angeschlossen.

Am Donnerstag leitete Tobias Hechinger erstmals das Training im Mühlengrün. „Mein erster Eindruck von der Mannschaft ist positiv, das Team zieht hervorragend mit“, erklärt er.

Wenig erbaut und umso mehr überrascht von Hechingers Wechsel waren die Verantwortlichen des FSV Ebringen, der nun nach fünf Spieltagen in der Kreisliga A II ohne Trainer dasteht. Nach Darstellung von Vorstand Reimund Bechtold hatte Hechinger den Verein per WhatsApp-Nachricht von seinem Rücktritt unterrichtet, gerade nachdem der FSV in der Englischen Woche am Mittwoch bei den SF Eintracht Freiburg mit 0:5 unterlegen war.

Aufrufe: 03.9.2017, 23:59 Uhr
Jürg Schmidt (BZ)Autor