2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Eintracht Schwandorf (in Schwarz) setzte sich gegen Kemnath sicher durch.  Foto: Archiv
Eintracht Schwandorf (in Schwarz) setzte sich gegen Kemnath sicher durch. Foto: Archiv

Nabburg festigt die Tabellenführung

Kemnath holt nur einen Punkt

Verlinkte Inhalte

Der SV Haselbach bleibt dem Spitzenreiter mit einem 3:2-Erfolg über Pfreimds Reserve auf den Fersen.


SC Weinberg Schwandorf – TV Wackersdorf 1:1 (0:0)
Die beiden Mannschaften begegneten sich auf Augenhöhe. Deshalb dauerte es bis in die Schlussphase des Spiels, bis Wackersdorf in Führung ging. Armin Shakeel erzielte in der 86. Minute den vermeintlichen Siegtreffer der Gäste, doch der Tabellenletzte kämpfte sich zurück und so glich Timo Dirlmeier in der Nachspielzeit aus. SR: Johannes Ziegler (TV Nabburg)


SV Trisching – SV Kemnath a. B. 2:2 (1:0)
Die Hausherren fanden besser in die Partie und kontrollierten die Anfangsphase des Spiels. Michael Obendorfer erzielte in Folge dessen die 1:0-Führung in der 14. Minute. Nach dem Wiederanpfiff nutzte Jonathan Schatz seine Chance und erhöhte in der 54. Minute auf 2:0.

Für Kemnath kam es noch schlimmer. Innerhalb von sechs Minuten mussten Christian Kumeth (55.) und Johannes Gebert (61.) vorzeitig den Platz verlassen. Beide sahen wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte von Schiedsrichter Tobias Thanner (SC Kreith/Pittersberg). Zwischenzeitlich sorgte Manuel Rom (56.) für den Anschlusstreffer. Nun sah man den Gästen die zweifache Unterzahl nicht an und Rom gelang in der 87. Minute der Ausgleich.


FT Eintracht Schwandorf – SV Kemnath a. B. 5:1 (3:0)
Die Eintracht dominierte die Partie von Beginn an und war dem Tabellenzweiten in allen Belangen überlegen. In der 25. Minute war es dann so weit. Turgut Eraslan erzielte das 1:0. Kurz vor der Pause erhöhten Vaclac Klail (40.) und Eraslan (42.) auf 3:0. Auch nach der Halbzeitpause waren die Hausherren die dominante Mannschaft. Zwar gelang Manuel Rom in der 65. Minute das 1:3, doch der SV blieb dennoch Chancenlos. Raphael Barbalce (78.) und Klail (85.) sorgten für den hochverdienten 5:1-Sieg. SR: Jürgen Schmirler (TSV Dieterskirchen)

SV Diendorf – SG 1.FC Schwandorf I /Ettmannsdorf III 3:2 (0:1)
Die Gäste aus Schwandorf kamen besser in die Partie und gingen nach zehn Minuten durch Ludwig Hofer in Führung. Die Hausherren ließen sich davon allerdings nicht beeindrucken und erarbeiteten sich in der Folge eine Vielzahl an Chancen, die jedoch alle ungenutzt blieben. Erst in der zweiten Halbzeit gelang Christopher Burggraf (59.) der Ausgleich. Nur sechs Minuten später ging die Spielgemeinschaft erneut in Führung. Den Treffer erzielte Christoph Schart. Diendorf gelang abermals der Ausgleich. Diesmal durch Matthias Ploed (74.). Die Schlussphase blieb spannend, da beide Mannschaften auf Sieg spielten. Diesen sicherte Martin Scharf, der in der 83. Minute einen Konter erfolgreich vollendete. SR: Manfred Schloderer (FT Eintracht Schwandorf)

SC Weinberg Schwandorf – SV Trisching 3:3 (1:2)
Der SC erarbeitete sich in der Anfangsphase des Spiels einen Chancenplus und ging in der 15. Minute durch Herbert Ruehl in Führung. Trisching zeigte sich davon jedoch unbeeindruckt und glich in der 28. Minute durch Christian Gebert aus. Jonathan Schatz drehte die Partie in der 39. Minute vollends. Nach dem Wiederanpfiff ging es hin und her. Zuerst glich Ruehl in der 55. Minute aus, nur sieben Minuten später erzielte Schatz erneut die Führung. Den Schlusspunkt setzte Andreas Pitruski der in der 70. Minute zum 3:3-Endstand traf. SR: Domenic Muhr (TSV Detag Wernberg)

SV Leonberg – SC Kreith/Pittersberg 2:0 (0:0)
Leonberg übernahm von Beginn an das Kommando und kreierte einige Torchancen, die allerdings ungenutzt blieben. Auch in der zweiten Halbzeit kamen die Gäste nicht ins Spiel. Daniel Jelinek sicherte mit seinem Doppelschlag in der 74. und 79. Minute den verdienten 2:0 Sieg. SR: Erich Krumbholz (TSV Nittenau)

SV Haselbach – SpVgg Pfreimd II 3:2 (2:1)
Die ruhige Partie begann ausgeglichen. Tobias Bernklau sorgte in der 15. Minute für die Führung der Gäste. Jedoch drehten Manfred Schmid (33.) und Christian Tschoritsch (44.) die Partie noch vor der Pause. Nach dem Wiederanpfiff übernahmen die Hausherren die Kontrolle und erhöhten in der 70. Minute durch Georg Mayer auf 3:1. Der Anschlusstreffer von Bernklau in der 87. Minute kam jedoch zu spät, um dem Sieg der Gastgeber noch gefährlich zu werden. SR: Jürgen Urban (TV Bodenwöhr)

TV Wackersdorf – TV Nabburg 1:3 (1:0)
In der ersten Halbzeit waren die Gastgeber die klar bessere Mannschaft, verpassten es allerdings, ihre Chancen zu nutzten. Lediglich Christoph Hauser traf in der 37. Minute. Nach dem Wiederanpfiff kam Nabburg immer besser ins Spiel, nicht zuletzt aufgrund des konditionellen Einbruchs der Hausherren, die bereits am Freitag spielten. So glich Felix Scharf (61.) erst aus, ehe Kamil Krysl (77.) die Führung erzielte. Den Schlusspunkt setzte Patrick Greindl in der 80. Minute mit seinem Treffer zum 3:1-Endstand. SR: Josef Lehner (SpVgg Schönseer Land)

TSV Trausnitz – TSV Klardorf 5:1 (1:0 )
Trausnitz kann auch Heimsieg. Und das mit einem deutlichen und verdienten 5:1 gegen harmlose Gäste aus Klardorf. Martin Langmann brachte die Heimelf in der 31. Spielminute mit einem fulminanten Schuss auf die Siegerstraße. Genauso sehenswert war das 2:0 durch Fabian Richthammer in der 50. Minute. Er ließ mit einem Freistoß aus 20 Metern den Gästetorwart keine Abwehrchance.

Andreas Jäckl wurde in der 60. Spielminute im Strafraum gefoult und verwandelte den fälligen Strafstoß sicher zum 3:0. Nach dem Anschlusstreffer von Michael Strasser schöpften die Gäste noch einmal Hoffnung, doch Andreas Jäckl in der 87. und Dieter Hösl in der 90. Minute machten für Trausnitz den Sieg perfekt. SR: Helmut Dobmeier (1. FC Schwarzenfeld)

Aufrufe: 023.4.2017, 20:01 Uhr
Redaktion SchwandorfAutor