2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Kollektiver Jubel: Dem SV Kehlen gelingt endlich ein Dreier gegen die Oberligareserve der TSG Balingen. Foto: Günter Kram
Kollektiver Jubel: Dem SV Kehlen gelingt endlich ein Dreier gegen die Oberligareserve der TSG Balingen. Foto: Günter Kram
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

SV Kehlen kommt nach Steigerung zum ersehnten Heimsieg

Erster Heim-Dreier gegen die Zollernalbler in der Fußball-Landesliga überhaupt

Kehlen / sz - Zum zweiten Mal in Folge hat Fußball-Landesligist SV Kehlen ein enges Spiel gewonnen. Matchwinner für Kehlen war dabei SVK-Stürmer Johannes Beier, der mit dem Doppelpack in der 53. und 87. Minute den Sieg gegen die TSG Balingen II sicherstellte. Es war der erste Heim-Dreier gegen die Gäste aus dem Zollernalbkreis überhaupt.

Eng war das Spiel für Kehlen schon alleine deshalb, weil die Gäste von Beginn weg die "spielerisch deutlich bessere Mannschaft" waren, wie SVK-Trainer Michael Steinmaßl nach der Partie feststellte. Die beste Möglichkeit bot sich Balingen in der 20. Minute: Serkan Ünal konnte nach einem Konter einen Schuss von Olcay Akkaya noch an den Pfosten lenken. Kehlen hatte viele Zuspielfehler in der Vorwärtsbewegung, Balingen konnte die Kehlener Lethargie allerdings nicht zu Zählbarem nutzen.

"In der Halbzeit habe ich Umstellungen vornehmen müssen und Johannes Beier in die vorderste Spitze gestellt", beschreibt Steinmaßl seine Korrekturen. Und dies sollte sich bald auszahlen: Nach einem durchgesteckten Pass von Robin Knöpfler machte Beier mit einem Flachschuss von der Strafraumkante in der 53. Minute den Kehlener Führungstreffer.

Nun war der SVK im Spiel, die Gäste konnten ihre Dominanz der ersten Halbzeit nicht mehr aufrechterhalten. Vielmehr erspielten sich die Gastgeber immer mehr Strafraumszenen. Es dauerte allerdings bis zur 87. Minute, ehe das Spiel entschieden war: Eine Hereingabe von Marcel Scheuböck vom rechten Flügel verwandelte Johannes Beier aus kurzer Distanz zum 2:0.

"Aufgrund der zweiten Halbzeit war es ein verdienter Sieg, weil wir dann kämpferisch und läuferisch stärker waren", fasst Michael Steinmaßl die 90 Minute zusammen. "Allerdings hätten wir uns nicht beschweren dürfen, wenn wir zur Halbzeit bereits hinten gelegen hätten", so der SVK-Coach.

SV Kehlen - TSG Balingen II 2:0

Tore: 1:0, 2:0 Johannes Beier (53., 87.) - Schiedsrichter: Daniel Fuchs (Tübingen) - Zuschauer: 150.

SVK: Ünal – Horvat (88. Lang), Scheuböck, Blaser, Stetter, Beier, David Bernhard, Stumpf, Paris, Knöpfler (73. Amann), Nasic (68. Alexander Bernhard).

Aufrufe: 015.10.2017, 12:08 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor