2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

D2-Team des SV Kehlen steht vor Entscheidungsspiel

Kehlen / sz - Die D-Jugendfußballer des SV Kehlen haben in der Talentrunde in Ehingen mit 1:4 verloren. Da die Vizemeisterschaft bereits unter Dach und Fach war, bot sich die Gelegenheit sowohl für das eine oder andere Experiment als auch dafür, Spieler mit weniger Einsatzzeiten bereits in der Anfangsformation aufzubieten.

Vom eigenen Anspiel weg geriet der SVK jedoch mächtig unter Druck. Erst kurz vor Ende gelang dem SVK dann durch einen von Adrian Xhemaili direkt verwandelten Freistoß der Ehrentreffer, womit dann auch der Endstand hergestellt war.

Im letzten Spiel der Saison hatte die D2 den SC Friedrichshafen zu Gast und siegte mit 4:0. Wider erwartend schwer taten sich die Jungs gegen den Tabellenletzten. Am Ende des Spiels stand dann ein etwas zu hoch ausgefallener 4:0-Erfolg zu Buche, mit diesem Sieg zog man mit dem Tabellenführer TSV Oberreitnau gleich, und hat nun voraussichtlich nächsten Samstag ein Entscheidungsspiel um die Meisterschaft. Dieses wird dann am Vormittag in Kehlen ausgetragen.

Die B-Jugend-Mannschaft konnte bei der SGM Bergatreute/Wolfegg ihren zweiten Sieg einfahren (1:0). Durch hohe Laufbereitschaft und eine sehr gute defensive Arbeit konnte man den Gegner vom eigenen Tor in der ersten Spielhälfte fernhalten. Kurz nach Wiederanpfiff spielte die Offensive ein Konter schön aus und Nicola Sanduljevic erzielte das Tor des Tages.

Ab diesem Zeitpunkt war Kehlen wieder intensiver mit Verteidigen beschäftigt. Allen voran konnte sich Torwart Fabian Loser mehrmals auszeichnen indem er ein ums andere Mal ausgezeichnet die gegnerischen Schüsse entschärft hat.

Aufrufe: 021.6.2016, 18:20 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor