2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht

Niederlage gegen den SV Kay 2

Vor dem Spiel war die Ausgangslage klar. Zwei "Abstiegskandidaten" mit immer noch 0 Punkten auf dem Konto treffen aufeinander.

Verlinkte Inhalte

Spielbericht auf unserer Webseite: https://esv-muehldorf.de/516-esv-muehldorf-vs-sv-kay-ii-august-2017-a-klasse.html

Der ESV hat – trotz zweier Mannschaften im Spielbetrieb – Mühe Spieler für die erste Mannschaften zu finden. Urlaubszeit und Verletzungspech machen es möglich. Es fehlten Andreas Pettinger, Nicholas Oszinda, Christian Kilger, Pape Wathie, Nicki Golpert, Christian Späth, Aldin Sprecic und Tom Six.

Das Spiel begann noch relativ ausgeglichen. Der ESV hielt durchaus gut dagegen. Das Fehlen von Leistungsträger Oszinda in der Defensive sollte sich aber noch bemerkbar machen. Nach Vorne tat sich der ESV gewohnt schwer. Man erzielte mittlerweile 4 von 5 Spielen keinen Treffer. Das ist zu wenig. In der Defensive ist man Fehleranfällig und genau durch einen solchen Fehler sollte Kay in Führung gehen. In der 40. Minute will ein ESV Verteidiger den Ball klären, trifft den Ball nicht und Kays Julian Zeltsberger trifft zum 0:1 zur Pause.

Nach der Pause versucht es der ESV nochmal, aber schaffte es zunächst nicht sich Torchancen zu erspielen. In der 70. Minute trifft Kay dann zum nicht unverdienten 0:2 per Kopf. Michal Glück steht 10 Meter vor dem ESV-Tor völlig frei und bringt den Ball ohne Probleme im Tor unter. Auf der anderen Seite legt sich Tobi Schmid mit dem Schiedsrichter an und wird mit der Ampelkarte vom Platz gestellt. Der ESV die letzte Viertelstunde in Unterzahl. Kay schaffte es aber nicht die Überzahl zu nutzen. Der ESV schien dann erst richtig aufzuwachen und erspielte sich die beste Chance des Spiels. Mit vereinten Kräften kann Kay aber den Einschlag verhindern.

Fazit: Wieder eine deutliche Niederlage für den ESV. Es fehlten in diesem Spiel Teamgeist, Moral und auch Zusammenhalt. Ein Mannschaftsgefüge war nicht mehr zu erkennen. Auch das Verhältnis zwischen Spieler und Trainer scheint heftig zu bröckeln.

Torschützen: 0:1 - Julian Zeltsberger (40.) // 0:2 - Michael Glueck (70.)

Bilder: Bilder vom Fußballspiel - ESV Mühldorf vs. SV Kay 2

Aufrufe: 027.8.2017, 10:37 Uhr
ESV MühldorfAutor