2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Andreas Mehringer (links) ist der gefährlichste Stürmer der Liga. F: Tobias Schmidbauer
Andreas Mehringer (links) ist der gefährlichste Stürmer der Liga. F: Tobias Schmidbauer

Mehringer eine Klasse für sich

Deutliche Führung des Oberpfraundorfers in der Torschützenliste +++ Zwei Neuzugänge und ein Aufsteiger folgen auf den Plätzen

Mit 19 Toren führt Andreas Mehringer die Torjägerliste in der Kreisklasse 3 an. Der Oberpfraundorfer hat damit bereis acht Tore mehr erzielt als seine ärgsten Verfolger, von denen Maraoune Abdi aber immerhin auf eine 100%-Quote blicken kann. Die Top-Torjäger der Liga im Überblick:

1. Andreas Mehringer (DJK-SV Oberpfraundorf) 19 Tore in 11 Spielen
Der 27-jährige Andreas Mehringer ist bisher das Maß aller Dinge in der Kreisklasse 3. In 11 Spielen traf er unglaubliche 19 Mal. Und dafür benötigte Mehringer keinen einzigen Elfmeter. Bereits in der Vorsaison glänzte er mit 21 Toren (davon 3 Elfmeter), doch diese Top-Marke wird er wohl in dieser Spielzeit noch überbieten können. Gleich drei Mal konnte Mehringer bisher drei Tore in einem Spiel erzielen und darüber hinaus gelangen ihm noch drei Doppelpacks. Der Oberpfraundorfer ist damit natürlich der heißeste Anwärter auf die Torjägerkrone am Ende der Saison. Die Abwehrreihen müssen sich auch nach der Winterpause warm anziehen!

2. Maraoune Abdi (SV Hörmannsdorf) 11 Tore in 11 Spielen
Mit einer 100%-Quote von 11 Toren in 11 Spielen ist Maraoune Abdi ein echter Glücksgriff für den SV Hörmannsdorf. Hätte der Angreifer nicht im Spiel gegen Kottingwörth die rote Karte gesehen, dann wären vielleicht sogar noch mehr Treffer zusammen gekommen. Auch Abdi benötigte für seine hervorragende Bilanz keinen Strafstoß, sondern traf ausschließlich aus dem Spiel heraus.

3. Csaba Kószó (TSV Brunn) 11 Tore in 13 Spielen
Auch auf dem dritten Platz findet sich ein Neuzugang. Der 24-jährige Ungar kam vor der Saison vom FC Mako und schlug schon zu Saisonbeginn ein, wie eine Bombe. 9 seiner bisher 11 Treffer erzielte er in den ersten fünf Spielen der Saison. Danach folgte eine längere Durststrecke, doch im November gelang ihm wieder ein Tor, was für die Rückrunde hoffen lässt. Wie auch Abdi ist Kószó eine absolute Bereicherung für die Liga.

4. Michael Marufke (DJK Duggendorf) 11 Tore in 14 Spielen
In der Vorsaison war Marufke mit 29 Toren in 21 Spielen maßgeblich am Aufstieg der DJK Duggendorf beteiligt und auch eine Klasse höher setzt er seinen Sturmlauf fort. Das starke Abschneiden der DJK in der ersten Hälfte der Saison hängt zu großen Teilen auch mit seiner Treffsicherheit zusammen. Wie nebenbei traf er auch für die zweite Mannschaft in der B-Klasse in 3 Spielen satte 5 Mal. Der 26-jährige findet sich zurecht unter den Top-5 der Torjäger.

5. Tobias Achhammer (SpVgg Willenhofen-Herrnried) 10 Tore in 15 Spielen
Mit bereits 10 Toren in 15 Spielen jagd auch der 19-jährige Tobias Achhammer seine Marke der Vorsaison (12 Tore/25 Spiele). Wie auch Kószó erwischte er einen hervorragenden Start in die Saison und war in den ersten fünf Partien insgesamt 7 Mal erfolgreich.

6. Benjamin Paulus (SV Hörmanndorf) 9 Tore in 11 Spielen
7. Patrick Beck (SpVgg Wolfsegg) 8 Tore in 5 Spielen
8. Thomas Eibl (TSV Brunn) 8 Tore in 14 Spielen
8. Michael Müller (Eintracht Seubersdorf) 8 Tore in 14 Spielen
8. Reinhard Schmidt (TSV Dietfurt II) 8 Tore in 14 Spielen
11. Thomas Portenhauser (DJK-SV Oberpfraundorf) 8 Tore in 15 Spielen

Aufrufe: 012.12.2012, 17:23 Uhr
Jan GerdesAutor