2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
F: Siebert
F: Siebert

Kaufunger Sieg sorgt wieder für Selbstvertrauen

Gruppenliga-Spiel vom 09.04.2017: OSC Vellmar II gegen SV Kaufungen 07 1 : 6 (1 : 3)

Die verbliebenen „gesunden“ Spieler – derzeit hat der SVK vier Stammspieler im Krankenstand – sollten es heute richten. Trainer Jörg Müller forderte vor dem Spiel in der Kabine seine Mannschaft eindringlich auf, die gravierenden Fehler vom letzten Spieltag vergessen zu machen und zu ihrem eigentlichen Spiel wieder zurück zu finden.

In den Gesichtern der Spieler konnte man erkennen, dass der Wille dazu auf jeden Fall da war und mit dieser Einstellung ging es dann auf dem Platz. Doch bereits nach sechs Spielminuten waren die guten Vorsätze zunächst über den Haufen geworfen, denn im eigenen Strafraum behinderten sich zwei Kaufunger und so konnte Robin Wissemann zur Führung für den Gastgeber einschießen. Zwei Minuten später kam es für den SVK noch schlimmer, denn Niklas Brandt verletzte sich so schwer, dass er ausgewechselt werden musste. Für ihn kam der etwas „angeschlagene“ Spieler Rashid Haidari neu ins Spiel. Den ersten Schock verdauten unsere Jungs aber recht gut und kamen nun immer besser ins Spiel. Bereits in der 13. Spielminute konnte Marius Ehlert nach einer Ecke den Ausgleich erzielen. Jetzt setzten die Kaufunger nach und wollten unbedingt die Führung. In der 20. Minute war es dann so weit. Wieder nach einer Ecke stand Rene Pritsch goldrichtig und drückte den Ball über die Linie. Die mitgereisten Zuschauer aus Kaufungen mussten bis zur 40. Spielminute warten, bis sie das Ende der langen Durststrecke von Tobias Boll bejubeln durften. Der wieselflinke Stürmer setzte sich in seiner bekannten Art und Weise gegen die Abwehr von Vellmar eindrucksvoll durch und erzielte den beruhigenden 1 : 3 Halbzeitstand.

Nach dem Wechsel versuchte der Gastgeber noch einmal Druck auf unsere Mannschaft auszuüben, doch mit etwas Glück und Geschick wurde diese Phase überstanden. In der 58. Minute konnte sich Niklas Schoettner in die Torschützenliste eintragen. Nach einem hart geschossenen Freistoß von David Müller konnte der Gästekeeper den Ball nur abklatschen und Niklas Schoettner nutzte dieses aus, indem er den Ball über die Linie drückte. Beim Stande von 1 : 4 für Kaufungen war eigentlich das Spiel gelaufen, sodass man nun etwas befreiter aufspielen konnte. In der 70. Spielminute bekam ein Spieler von Vellmar im eigenen Strafraum den Ball so unglücklich an die Hand, sodass dem gut leitenden Schiedsrichter nichts Anderes übrigblieb, als auf Elfmeter zu entscheiden. Den fälligen Strafstoß verwandelte David Müller eiskalt. Den Schlusspunkt am heutigen Tag setzte Tobias Boll. Super vom eingewechselten Marcel Przybylla in Szene gesetzt, sprintete er unaufhaltsam aufs Tor des Gastgebers und schoss zum 1 : 6 ein. Die letzten Minuten musste Kaufungen nur mit neun Feldspieler beenden, da sich Marius Ehlert nach einem Zusammenprall so verletzte, dass er nicht mehr weiterspielen konnte. Doch bei diesem Spielstand spielte dieses keine Rolle mehr.

Fazit: Der alte Glanz ist noch nicht zurück, doch man konnte erkennen, dass das Trainerteam um Jörg Müller in der vergangenen Woche ganze Arbeit geleistet haben und die Mannschaft in die richtige Richtung führten. Nach diesem Sieg sollte das Selbstvertrauen etwas gestärkt sein und durch die spielfreie Pause über Ostern, kann man wieder Kraft tanken, Verletzungen auskurieren um gestärkt in die nächste Partie zu gehen.

Mannschaftsaufstellung: Roger Kempa, David Müller, Niklas Brandt, Marius Ehlert, Niklas Toth, Jonas Kaczenski, Tobias Boll, Kevin van der Veen, Tim Ogrodnik, Niklas Schoettner, Rene Pritsch.
Trainer: Jörg Müller

Das nächste Spiel in der Gruppenliga II der 1. Mannschaft von SV Kaufungen 07 findet am 23.04.2017 um Uhr 15:00 auf dem Rasenplatz Herleshausen-Nesselröden, Holzhäuser Str. in 37293 Herleshausen statt und Gegner wird die SG Herleshausen/Nr./Ug. sein.

Autor: Wolfgang Landeck

Aufrufe: 011.4.2017, 07:19 Uhr
Wolfgang LandeckAutor