2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
F: KieferArchivbild
F: KieferArchivbild

Kaufungen findet noch nicht in die Spur zurück

Noch kein Punktspielsieg im neuen Jahr für den SV Kaufungen +++ Remis bei der Zweitvertretung des SV Adler Weidenhausen

Das Sonntagspiel in Weidenhausen hat sich Trainer Jörg Müller sicherlich anders vorgestellt. Ziel war es gewesen, die wichtigen drei Punkt im Kampf um die Meisterhaft mit nach Hause zu nehmen. Doch wie in jedem Jahr findet die Mannschaft – trotz einer sehr guten Vorbereitung – nach der Winterpause nicht in ihr gewohntes Spiel zurück. Es werden leider zum Anfang des Jahres zu viele Punkte liegen gelassen. Zum Glück ist in der Tabelle nichts Gravierendes passiert, da die Mitkonkurrenten um die Meisterschaft an diesem Spieltag ebenfalls Punkte gelassen haben.

Zunächst fing das Spiel für den SVK wie immer an. Doch die Platzverhältnisse ließen das gewohnte Kurzpassspiel nicht zu, da der Ball immer wieder versprang und der drohende Ballverlust durch kämpferischen Einsatz behauptet werden musste. Aufgrund der Platzverhältnisse hatte der Gastgeber eindeutige Heimvorteile. Trotzdem versuchten unsere Jungs den Gegner und den Ball laufen zu lassen. In der Folgezeit kam der SVK auch zu einigen guten Möglichkeiten, die allerdings nicht genutzt wurden. In der 16. Spielminute konnte dann Miguel Schneppe durch einen verwandelten Foulelfmeter die 0 : 1 Führung erzielen. Das gab zunächst Sicherheit im Spielaufbau. In dieser Phase hatten die Kaufunger leichte Spielvorteile, auch wenn der Gastgeber immer wieder gefährlich vor unserem Tor auftauchte. Dann aber wieder eine Nachlässigkeit in der Kaufunger-Abwehr. Man bekam einfach den Ball nicht aus der Gefahrenzone und so konnte die Mannschaft aus Weidenhausen mit einem Glücksschuss das 1 : 1 erzielen. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.

Nach dem Wechsel das gleiche Bild. Weidenhausen zerstörte das Aufbauspiel der Kaufunger frühzeitig und versuchte mit den herausgeschlagenen Bällen einen Konter zu fahren. Glücklicherweise ohne nennenswerte Möglichkeiten. Auch die eingewechselten Tobias Boll und Tim Ogrodnik konnten in dieser Phase keine neuen Akzente setzen. In den letzten 20 Minuten verstärkte Kaufungen den Druck auf den Gegner. Das bis dahin vermisste aggressive Forechecking wurde nun besser umgesetzt und Weidenhausen in seine Spielhälfte zeitweise eingeschnürt. Doch auch heute war das Glück nicht auf unsere Seite, denn einige vielversprechende Angriffe wurden überhastet oder unglücklich abgeschlossen. Ein Tor wollte bis zum Schluss nicht fallen und so musste man sich mit einem Unentschieden zufriedengeben.

Fazit: So nun heißt es aufwachen, wenn man in der Meisterschaft ein Wörtchen mitreden möchte. Am kommenden Wochenende gegen Wattenbach würden die zahlreichen Zuschauer gerne wieder ihre „alte“ Mannschaft wiedersehen wollen, von der man in der Vorrunde so begeistert war. Sicherlich werden dann auch wieder die am Sonntag vermissten Ultras die Mannschaft lautstark unterstützen.

Mannschaftsaufstellung: Roger Kempa, Leon Stolfo, Marius Ehlert, Niklas Toth, Jonas Kaczenski, Miguel Schneppe, Kevin van der Veen, Pascal Gunkel, Niklas Schoettner, Steven Scharf, Rashid Haidari,

Trainer: Jörg Müller

Das nächste Spiel in der Gruppenliga II der 1. Mannschaft von SV Kaufungen 07 findet am 19.03.2017 um Uhr 15:30 auf dem Rasenplatz Oberkaufungen (Lossetalstadion), Am Stadion in 34260 Kaufungen statt und Gastgeber wird die TSG Wattenbach sein.

Autor: Wolfgang Landeck

Aufrufe: 013.3.2017, 19:58 Uhr
Wolfgang LandeckAutor