2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Wilfried Zäh | Foto: Matthias Konzok
Wilfried Zäh | Foto: Matthias Konzok

Wilfried Zäh: "Wir haben wieder den Flattermann bekommen"

Der Trainer des SV Karsau im BZ-Interview

Nach drei sieglosen Spielen konnte der SV Karsau gegen den FC Steinen-Höllstein wieder einen Dreier einfahren. Entsprechend zufrieden zeigte sich Trainer Wilfried Zäh im Anschluss an den 2:1-Heimerfolg.
BZ: Herr Zäh, was hat Ihre Mannschaft besser gemacht als in den vergangenen Partien?
Zäh: Wir hatten erstmals in dieser Saison nahezu den kompletten Kader beisammen. So ist es uns gelungen, über 90 Minuten eine konstant ordentliche Leistung abzuliefern.

BZ: Was waren konkret die Faktoren für den vierten Saisonsieg?
Zäh: Wir waren insgesamt das agilere Team und haben in den entscheidenden Phasen dagegengehalten. Für uns typisch war, dass wir in den letzten 15 Minuten wieder den Flattermann bekommen haben und uns über die Zeit zittern mussten. Ein großes Lob geht an Lucas Höferlin. Lucas spielt eigentlich noch A-Jugend und hat Marco Trapp herausragend vertreten. Er hat überragend gehalten.

BZ: Zufrieden mit dem bisherigen Saisonverlauf?
Zäh: Wir könnten sicher sechs bis sieben Zähler mehr haben. Doch wir stehen alles in allem zurecht auf dem zwölften Tabellenplatz. In einigen Partien fehlte es uns an der nötigen Qualität.

BZ: Am Sonntag geht es gegen den FC Hausen. Eine Mannschaft, die weit hinter den eigenen Erwartungen liegt. Haben Sie den kommenden Gegner schon beobachten können?
Zäh: Ich habe mir eine Partie der Hausener angesehen, ja. Nach den ambitionierten Aussagen vor dem Saisonstart steht das Team aktuell mit acht Zählern mit dem Rücken zur Wand. Sicher ist Hausen derzeit verunsichert, aber auch wir strotzen aufgrund des Saisonverlaufs nicht vor Selbstvertrauen, und wir werden personell wieder einige Rückschläge zu verkraften haben. Dennoch wird eine Mannschaft auf dem Platz stehen, die den nächsten Dreier einfahren kann.
Aufrufe: 024.10.2017, 00:00 Uhr
Lukas Karrer (BZ)Autor