2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
Zweimal konnten die Gäste aus Großrosseln, hier Aaron Essner (links) gegen Sebastian Pistorius, einen Rückstand ausgleichen - dann schlug Karlsbrunn zu und hatte das prestigeträchtige Warndt-Derby für sich entschieden. Foto: Jenal
Zweimal konnten die Gäste aus Großrosseln, hier Aaron Essner (links) gegen Sebastian Pistorius, einen Rückstand ausgleichen - dann schlug Karlsbrunn zu und hatte das prestigeträchtige Warndt-Derby für sich entschieden. Foto: Jenal

Haag-Elf beendet den Derby-Fluch

Erster Sieg gegen Großrosseln seit 2007

Der SV Karlsbrunn hat nach neun Jahren wieder gegen den SC Großrosseln gewonnen. Kurz vor Ende war es Sebastian Pistorius, der im Warndt-Derby zum Helden avancierte.

Drei Minuten vor dem Ende war es Sebastian Pistorius, der gegen die in dieser Szene zu hoch stehenden Gäste das letztlich entscheidende 3:2 markierte. Er hatte links zu viel Platz, ließ ab der Mittelinie einen Gegner und dann auch Großrosselns Torwart stehen und erzielte aus spitzem Winkel die umjubelte Führung (87.). Danach traf Karlsbrunns Neuzugang Roni Ciftci mit dem sechsten Tor aus zwei Spielen zum Endstand. Zuvor hatte er seine Elf mit einem direkten Freistoß erneut in Front gebracht (55.), nachdem es nach Treffern von Daniel Tittelbach und Giuseppe Scarpello für den SCG mit 1:1 in die Pause gegangen war. In Hälfte zwei hatte Robert Gauer zunächst Pech, dass sein vermeintliches 3:1 – wohl zu Unrecht – wegen Abseits aberkannt wurde, im Anschluss vergab der SVK-Kapitän eine dicke Kopfballchance aus drei Metern. Anthony Bretterbauer bestrafte das zwar mit dem 2:2-Ausgleich (72.), auf Pistorius‘ Tor hatten die Gäste dann aber keine Antwort mehr.

SV Karlsbrunn: Robin Linnenberger - Mathias Müller, Daniel Klein, Yannik Strutt, Daniel Tittelbach (89. Jannik Remark), Akin Gül, Toufik Ouhajji (46. Christian Schneider), Sebastian Pistorius, Joachim Cominu (76. Mike Karmann), Robert Gauer, Roni Ciftci. Trainer: Manuel Haag.

SC Großrosseln: Jan Spenger - Benny Groh, Marius Görgen, Dirk Schimmelpfennig (39. Essaleh Ait-Lamaalem), Tim Latz, Aaron Essner, Sebastian Spang, Kai Berndt (28. Henning Bruxmeier), Dominik Jochum, Giuseppe Scarpello, Anthony Bretterbauer. Trainer: Alexander Stamm.

Tore: 1:0 Daniel Tittelbach (25.), 1:1 Giuseppe Scarpello (39.), 2:1 Roni Ciftci (55.), 2:2 Anthony Bretterbauer (72.), 3:2 Sebastian Pistorius (87.), 4:2 Roni Ciftci (92.)

Zuschauer: 350

Schiedsrichter: Thorsten Rock (SG Perl-Besch)

Galerie-Fotos: Heiko Spies

Aufrufe: 012.9.2016, 09:27 Uhr
David BenedyczukAutor